ist es erlaubt am Sonntag zu waschen bei kleinen Kindern unter sieben Jahren?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das Wäschewaschen mit der Waschmaschine in der eigenen Wohnung gehört zu deren vertragsgemäßer Nutzung. Das gilt für alle Wochentage. Entgegenstehende Festlegungen in der Hausordnung, den AGB's oder im Mietvertrag sind unwirksam. Du musst da niemanden um seine Zustimmung oder Erlaubnis bitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss ja nicht gleich Sonntag früh um 6 Uhr sein. Aber im laufe des Vormittags oder späten Nachmittag bestimmt. Gerade bei kleinen Kindern. Rede mal mit der Hausverwaltung. Oder steht was in der Hausordnung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal wie alt die Kinder sind: Waschen darfst du immer, sogar ohne Kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darf man waschen!!! Eventuelle Beschwerden deswegen ignorieren, weil sie meist von alten gelangweilten Mietern kommen. Du hast kleine Kinder.. das erklärt schon alles. Lass dich bloß nicht bevormunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, rein juristisch betrachtet, gibt es die Sonn- und Feiertagsruhe. Das Waschen mit einer handelsüblichen Waschmaschine ist aber dann erlaubt, wenn die Hausbewohner nicht unnötig dadurch belästigt werden. Ob du Kinder hast oder nicht spielt, zumindest juristisch betrachtet, keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso solltee es verboten sein du darfst waschen wann du willst außer die leute werden belästigt dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleckerfrau
25.05.2016, 09:22

Man sollte aber auch an die Ruhezeiten denken. Nach 22 Uhr würde ich es lassen:-)

0

Ja, man darf am Sonntag waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst an jedem Wochentag waschen, also auch sonntags. Sollte deine Maschine beim Schleudern rumpeln, dann überträgt sich das über Wände und Decken nach oben und nach unten zu den anderen Mietern. Da hilft dann eine Unterlage, die das abdämpft. Ansonsten steht dem Waschen überhaupt nichts im Wege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es spricht eigentlich nix dagegen. frag bei der hausverwaltung nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?