Ist es erlaubt als deutscher in Amsterdam in Coffeshop zu kiffen mit einer volljährigen Person ich b

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 18 Jahren KEIN ZUTRITT zu Coffeeshops.

Auch in den Niederlanden gelten Gesetze - und die Polizei dort fackelt nicht lange.

Eine Nacht im Bau geht dort ganz schnell (und ist teuer) - die Polizei im Amsterdam ist fix und durchsetzungsstark.

Die Inhaber der Shops riskieren nicht ihre Lizenz wegen ein paar dummen deutschen Jungs.

Mein RAT: Keine Experimente ! Lass Dir das von einem über 30 Jahre lang regelmäßigen Amsterdam-"Touristen" sagen.

Gibts nicht ein neues Gesetz, dass das nur noch mit einem niederländischen Pass geht und Ausländer in Coffeeshops gar nicht mehr reinkommen bzw. nichts bestellen dürfen?

Ist da nicht ein aktuelles Gesetz rausgekommen oder in Planung, das jeden Verkauf an Deutsche im Shop verbietet?

36

Hatte ich auch mal gelesen. Allerdings hab ich auch mitbekommen das sich viele, aber nunmal nicht alle daran halten.

Letzendlich ist es mit 16 trotzdem verboten.

0

Hi, meine Freundin und ich würden demnächst gerne in die Niederlande.✌︝🝀

Ich würde gerne, aus euren Erfahrungen, Tipps einsammeln Und zwar zu folgenden Fragen...

  1. Wir suchen ein vernünftiges Hotel über das Wochenende, vorzugsweise in Amsterdam, eins wo man sich wohlfühlen kann und das nicht nur zum übernachten dient. Wenn das Rauchen/Kiffen dort erlaubt ist, wäre das Top ist aber kein absolutes Muss.

  2. Was gibt es in Amsterdam sehenswertes?

  3. Wir wollen auch den ein oder anderen coffeshop aufsuchen ;) Welchen könnt ihr uns empfehlen? Dieser Shop sollte am besten nicht in irgendwelchen dunklen Ecken liegen.

  4. Das es viele Unterschiede bei den Sorten von Gras gibt weiß ich, aber zu meiner Frage: Welche Sorte ist empfehlenswert und warum?