Ist es erlaubet eigene Werkzeuge in die Schule mitzunehmen für den Werkunterricht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da Werkzeuge aller Wahrscheinlichkeit nach keine verbotenen Gegenstände sind und es einen guten und schulischen Grund für deren Mitnahme gibt, sehe ich da keine Probleme. Ich würde aber trotzdem raten, das vorher mit dem jeweiligen Lehrer oder Fachbetreuer abzuklären, auch was den Einsatz der Werkzeuge betrifft.

Wenn du z.B. anstatt mit einer Laubsäge mit einer professionellen elektrischen Säge arbeiten willst, so kann die Schule das vielleicht nicht verantworten bzw. der Lehrer den Umgang mit den Sachen nicht vernünftig beaufsichtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns mussten wir das teilweise sogar. Das kann sicher von Schule zu Schule unterschiedlich sein, aber im Normalfall ja. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du machen, denk nur dran die Werkzeuge auch immer wieder mit nachhause zu nehmen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DemonMedia 07.06.2016, 20:22

Werde ich machen ! xD...

0

Spricht an sich nichts gegen. Vllt den Lehrer vorher um Erlaubnis fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DemonMedia 07.06.2016, 20:19

Werde ich machen ,danke!

0

Was möchtest Du wissen?