Ist es erforderlich Bauchmuskeltraining zu betreiben, um am Bauch flach zu werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey ;)
Wenn du am bauch abnehmen willst ist es nicht so ideal die Bauchmuskeln zu trainieren.
Ich habe es auch gemacht. Man bekommt zwar mehr Bauchmuskeln aber das fett bleibt und dadurch wird der Bauch noch dicker :(
Wenn du ein Bauchmuskeltraining mit anderen Übungen und gesunder Ernährung kombinierst kann es evtl funktionieren. Aber dazu habe ich noch keine Erfahrung;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Bauch Übungen sind gut für Bauchmuskeln, nicht direkt Fettabbau (schaden aber auch nicht ;). Du müsstest mit einem Kalorien Rechner ausrechnen wie viel Kalorien du am Tag verbauchst, und dann 200-300 Kalorien weniger am Tag zu dir nehmen. Die Trainings Zeit finde ich ist egal, solange dein schlaf Rhythmus stimmt. Mindestens 8 stunden sollten es schon sein. Der Stoffwechsel wird natürlich bei guter Ernährung und regelmäßigen Sport auch angeregt, als wenn man immer nur rumhockt das ist klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?