Ist es empfehlenswerter ein IPad Air zu kaufen (1. Generation) oder ein IPad 4?

2 Antworten

Eventuell ist alternativ auch dieses aktuelle Angebot interessant, das brandneue iPad (6. Generation) für gerade mal 219 Euro: https://www.mactrade.de/ipad-aktion-2018

Das ist natürlich um Welten leistungsstärker und entsprechend zukunftssicherer als die beiden genannten alten iPads, insgesamt aktuellerer Technik ausgestattet und unterstützt sogar den Apple Pencil. Gehäuse und Display entsprechen dabei im Wesentlichen dem alten iPad Air.

Das iPad (4. Generation) ist nicht mehr auf neustem Softwarestand, höchste Betriebssystemversion dafür ist iOS 10.x, während das iPad Air aktuell mit iOS 11.3.x noch auf neustem Stand ist und vielleicht sogar die 12. Hauptversion noch bekommt.

Zudem ist das iPad Air erheblich dünner und leichter, leistungsstärker sowieso und mit besseren Lautsprechern (zudem zwei statt nur einem) ausgestattet.

Soll ich das iPad Air 2 jetzt kaufen oder warten?

Hi,

ich plane, mir demnächst ein iPad Air 2 zu kaufen. Eigentlich wollte ich mir das neue iPad Pro zulegen, aber leider ist das finanziell nicht drin. Jetzt frage ich mich, ob ich mir das iPad Air 2 jetzt schon kaufen soll, oder bis zur Erscheinung des iPad Pro warten soll, weil der Preis eventuell sinkt?

Oder anders: Glaubt ihr, dass der Preis des iPad Air 2 nach Erscheinung des iPad Pro sinken wird?

Auf der einen Seite kann ich mir das vorstellen, auf der anderen Seite ist das neue iPad teurer als die vorherige Generation, es könnte also auch sein, dass der aktuelle Preis bestehen bleibt. Ich freue mich auf (hilfreiche) Antworten.

...zur Frage

Passt das iPad Air 1. Generation Smart Cover auf das neue iPad 9,7?

Ich habe ein smartcover für das iPad Air 1. Generation. Passt dieses auf das neue iPad in der 9,7 Zoll-Variante (nicht das pro)?

...zur Frage

Lohnt es sich noch, das Apple iPad Air 2 zu kaufen?

Hallo!

Vor wenigen Tagen kam das neue Apple iPad Pro raus, das Apple iPad Air 2 kostet mittlerweile noch 430 €.

Wird es erfahrungsgemäß in baldiger Zukunft noch günstiger bzw. lohnt sich der Kauf noch?

Oder sollte ich lieber warten, bis das iPad Air 3 raus kommt? (ein Release-Datum ist mir derzeit nicht bekannt und so lange möchte ich auch nicht mehr warten..)

Oder sollte ich mir jetzt das vorige Modell des iPad Air kaufen?

...zur Frage

Lohnt sich ein IPad Air 1 noch (2018)?

Hallo, wollte mal fragen ob sich der Kauf von einem IPad Air der ersten Generation noch im Juli 2018 lohnt ?

...zur Frage

Lohnt sich der ipad kauf?

Anscheinend wird im sommer bzw im juni vielleicht ein neues ipad vorgestellt. Ich möchte mir das ipad 2018 kaufen. Denkt ihr der preis von dem ipad 2018 sinkt wenn das neue ipad herauskommt, obwohl es schon sehr billig für apple ist? Meint ihr es lohnt sich von dem ipad mini 1. generation auf das ipad 2018 jetzt zu wechseln? Danke für viele antworten ;)

...zur Frage

Lohnt sich das IPad mini 4?

Hallo ich bin am überlegen von dem IPad mini 2 auf das IPad mini 4 zu upgraden aber lohnt sich das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?