Ist es empfehlenswert sich jetzt noch einen Bildröhrenfernseher zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lass die mal lachen ... wenn sie wieder vor lauter Pixelei nix sehen ... letztendlich ist es im Moment für`s Fernsehprogramm egal .. kauf was du magst und lass Dir nix vorschreiben. Abgesehen von den Qualitätsunterschieden oder auch deines Empfangs.

Über welche Bildschirmgröße sprechen wir? Welchen Empfang hast Du? Analog oder Kabel oder Satellit? Hast Du schon digital TV? Willst Du nur Fernseh schauen oder auch mal DVD's. Willst Du gar HD oder BlueRays betrachten?

All diese Fragen bestimmen die Antwort mit. Korrekt ist, daß nur ganz wenige überhaupt einen schicken Flat-Screen wirklich ausreizen können. Das analoge TV jedenfalls kanns nicht. Und DVD's auch nicht.

Aha. Ich habe Kabel und gucke DVDs und auch Videos. Das wars.

0

Normales TV wird immer noch überwiegend in PAL ausgestrahlt. Und das sieht auf Röhre immer noch zigmal besser aus, als auf LCD. Plasma ist da schon besser, hat aber auch seine Macken (Bild brennt sich ein, Raum muss dunkel sein, etc.) Eine gute Röhre ist für den Normalverbraucher heutzutage eine sehr gute Wahl. Wer jedoch nur DVDs guckt, wird auch mit LCD glücklich. Wenn Du noch VHS hast, ist die Röhre besser!

Falls Deine Röhre übrigens 16:9 Format haben wird, umso besser!

Ein Rohrenfarnseher ist immer noch eine gute Wahl.

Neu würde ich mir allerdings keinen mehr kaufen. Gebraucht bekommt man richtig gute Geräte jetzt zu einem super günstigen Kurs.

Ich selber habe einen Fernseher mit 82cm Diagonale für eine Freundin gebraucht für 50 Euro gekauft.

Wenns nicht so ein Klotz wäre! Die Bildqualität ist immer noch 1. Sahne. Tu es und warte gelassen auf das unschlagbare "Laser-TV"! http://www.oled.at/laser-tv.htm

ja sah bei Aldi Süd heut einen für 233 EJuro war alles drin 2 Nachteile: Gewicht und sie Tiefe

Lass dich nicht beirren! Das tun Männer ja eh gerne: die technisch ach so ahnungslosen Weiber auslachen! Die Tipps hier von fundive und ratpacker sind vollkommen in Ordnung, ich kann mich nur anschließen.

Was möchtest Du wissen?