Ist es empfehlenswert, die Festplatte der Playstation zu defragmentieren?

3 Antworten

Bau mal übers Menü der Ps3 die Datenbank neu auf.

PS3 start Knopf drücken bis es 3 mal gepiept hat dann 5 Sec warten wieder gedrückt halten dann sollte es 2 mal piepen und der 3 doppelt.

Dann Controller per usb an die ps3 und dort Datenbank neu aufbauen wählen.

Könnte bei deinem Problem helfen.

Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe?!
"da das EXT3 Datei-System verwendet wird, welches quasi nicht fragmentieren kann. "

Was willst du denn erreichen?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass das System meiner PS3 schneller läuft. Kann ja wohl nicht sein, dass das Ding schon beim öffnen einer Internetseite abkackt

0
@Bobbystrahler

Da wird das defragmentieren nichts ändern
Zudem...
Die interne Festplatte der PS3 kann und muss nicht defragmentiert werden, da das EXT3 Datei-System verwendet wird, welches quasi nicht fragmentieren kann. Deshalb gibt es auf der PS3 auch keine Option zum Defragmentieren der Festplatte.

0
@verreisterNutzer

Ich würde ja die Festplatte ausbauen und am PC defragmentieren. Ist mir schon klar dass man das an der PS3 nicht kann :)

0

Was möchtest Du wissen?