Ist es eklig mit seinem Haustier das Essen zu teilen?

14 Antworten

Nö, gar nicht eklig! 

Also sich essen AUS dem Mund nehmen zu lassen fände ich eklig (machen manche mit ihrem hund), ablecken (z.b. was vom joghurt) ist nicht ganz so dolle, aber immer noch ok für mich. Sauber was abbeißen, das ist mir egal. 

Ich geh z.B auch immer mal wieder sonntags mit meiner mum Frühstücken. Da kommt oft eine Wespe und "nagt" sich ein stück aus dem schinken raus, mit dem sie dann weg fliegt. Wir lassen sie immer machen, da uns das nicht stört, und es allemal besser ist, als eine aggro wespe. (Mittlerweile essen wir den schinken zuerst, und lassen ihr extra kleine Stückchen liegen, so können wir ganz in ruhe frühstücken) 

Wobei es für mich auch auf das Tier ankäme. Meine Frettchen haben zb kaum speichel, und ratten sind extrem reinliche tiere, aber einen hund, den würde ich nicht abbeißen lassen, wegen dem vielen speichel der zurück bleiben würde ^^; Wenn mir meine Fretts aber mein hühnerfilet klauen wollen (also im ganzen) nehm ich ihnen das auch wieder weg, und esse es weiter ;)

Ach und ich möchte nicht das meine Fretts mit ihren Pfoten an mein essen kommen, weil sie damit auch durchs Katzenklo laufen XD

wenn die ratte und du beide gesund seid, gibts da kein problem. und auch sonst ist es wohl gefährlicher für die ratte, so viele keime wie du von ausserhalb mitbringen kannst. ich finds ehrlich gesagt ekeliger wenn eine fremde person von meinem essen abbeist. karotte mit dem pony teilen, wenn es nicht gerade alles voll sabbert finde ich hingegen auch total ok

Umbringen wird es Dich warscheinlich nicht. Es gibt aber Sachen die Tieren nichts oder wenig ausmachen, wenn sie es haben. Die aber bei Menschen recht gefährlich sind.

Ich kenne mich nur mit Katzen aus. Da sind Würmer zwar für die Katze zwar ärgerlich aber nicht weiter tragisch. Der Mensch kann aber schwer daran krank werden.


Meine kleine ist gesund. Sonst würde ich ja sowas auch nicht machen...

0
@AnonymeRatte

Die Würmer bei einer Katze stellt man als Besitzer auch erst fest wenn es sehr viele sind, also nach vielen Jahren.

0

Wieso schmeißt meine Mutter immer Das Essen weg?

Also ich habe folgendes Problem, meine Mutter meint immer das vom Mittag oder Abend gebliebene Essen wegzuschmeißen. Das nervt mich so langsam richtig, denn ich möchte davon vielleicht am nächsten Tag noch was essen oder wenn ich im Laufe des Tages noch Hunger habe, wieder davon etwas essen. Ich verstehe nicht, warum macht die sowas? Ich habe heute gekocht für sie und für mich, nach 3Stunden frage ich sie wo der Rest von meinem Essen ist und dann lügt die mich tatsächlich an, vonwegen sie hätte es aufgegessen, dabei hatte sie es schon wieder weggeschmissen. Es spielt keine Rolle ob sie oder ich oder sonstwer kocht, sie schmeißt immer gleich alles weg!! Schon seit Jahren! Und jedes Mal wenn man sie darauf anspricht erfindet sie irgend ne Ausrede. Hat die irgendwelche Defizite im Kopf oder was ist falsch bei ihr???

...zur Frage

Ratte möchte zwicken

Ich habe seit gestern drei Rattis und es werden die nächsten Tage wahrscheinlich noch mehr Fragen zu ihnen kommen ;) Eine der Ratten ist seeehr neugierig und da habe ich ihr heute gleich mal ein paar ungezuckerte Cornflakes hingehalten. Jetzt habe ich das Problem, dass sie meine Hand auch als Leckerli hält und immer versucht, ein bisschen reinzuzwicken. Da meine frühere Ratte bissig war, hab ich jetzt irgendwie total Angst, dass mich die neue Ratte auch beißen wird. Wie kann ich der Ratte zeigen, dass meine Hand nicht zum essen da ist? (Die Hand hat nicht nach Futter gerochen)

...zur Frage

Ratte ist wie gelähmt?stirbt sie?

Hey... Meine 1 1/2 Jährige Ratte ist seit gestern bzw. seit vorgestern mit den Vorderläufen wie gelähmt, ganz dünn geworden und kann das Gleichgewicht kaum halten... ich hab sie dann gestern in ruhe gelassen weil ich mir fast sicher war, dass sie heute Nacht sterben wird aber sie lebt noch. Gerade ebend hab ich ihr Vitamin Paste, Nüsse und Eisbergsalat gegeben... alles aus Hand weil sie nichts halten kann. Auf den Salat Knabbert sie nur aber reißt sich davon nichts ab.... bei den Nüssen hat sie hingegen kleine Stücke abgebissen.

Was denkt ihr was sie hat? Und was der Tierarzt machen würde?

Danke im Voraus :/

...zur Frage

Ein Pizza Bäcker zählt Münzen und Geldscheine und bereitet Pizzateig und Käse zu, ist das nicht schädlich?

Hallo Ihr Lieben,

ich esse sehr selten draußen, weil ich nicht genau weiß, wie der Koch/Bäcker die Nahrung zubereitet bzw. ob es wirklich hygienisch ist. Bei einer luxus Bäckerei in der Ecke achtet man schön darauf und die Verkäuferrinnen ziehen jedesmal Handschuhe an.

Jetzt kommt es, heute war ich mit Freunden bei eine renomierte ital. Pizzeria in unserer Stadt, alles sah sauber aus und die Pizzen waren dort etwas teurer, kein problem.

Wir haben alle unsere Bestellungen abgegeben, alle wollten Pizza essen, bezahlt wird es nach dem Essen. Beim warten habe ich den Pizzamann beobachtet, er macht die Teig, vorbereitet Käse etc. und gleichzeitig führte er auch die Kasse, hatte keine Handschuhe in der Hand. Geldscheine, Münzen waren in Berührung mit bloßem Händen. Er hat 2-3 mal die Kasse bedient und schließlich weiter gemacht, natürlich waren andere Mitarbeiter auch dort aber sie alle waren in der große Küche/Geschirr o.ä.

ECHT WIDERLICH SOWAS! Ich musste leider alles was geschah zuschauen und das ganze Essen, für meine Freunde ist sowas kein problem, sie achten garnicht mit. Grrr, mir kommen die Pizzen wieder hoch wenn sowas denke.

Frage: Es wäre gut wenn ein Mitarbeiter nur die Kasse bedienen würde und der andere die Pizzen backt. Aber es scheint so, dass viele Pizza Bäcker sowas machen und die Nahrungen unhygienisch behandeln;

  1. Wie schädlich ist es, wenn man wie oben ein Pizza mit Geldscheine/Münzen etc. in Berührung isst? Ja es wird ja in 200C gebacken.

  2. Warum gibts keine Kontrolle?

  3. Sollte man sowas beim Gesundheitsamt melden?

LG

...zur Frage

Mini Babybel das rote essbar?

Hey, darf man alles vom babybel essen auch das rote was um den käse drum ist? Weil habe jetzt ganze packung aufgegessen und mir ist irgendwie total schlecht, jetzt frag ich mich ob irgendwas davon nicht essbar war?

...zur Frage

Schwarzes Ding zwischen den Zähnen. Ist das gefährlich?

Hallo

ich habe gerade nach dem Essen gemerkt, dass ich irgendwas längliches, dunkles zwischen meinen Zähnen hatte. Es war nicht wirklich weich, aber immer noch biegsam, also relativ hart. Ist das irgendwie gefährlich? Wie kommt sowas dahin und was ist, wenn ich mehr davon verschluckt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?