Ist es einsehbar, wann meine Internetverbindung abbricht?

4 Antworten

Einmal am Tag würde ich jetzt mit der 24 Std Zwangstrennung abtun. Hier trennt der ISP einmal deine verbindung und danach wird sie neu aufgebaut. Dies sollte in der Regel immer grob zur selben Zeit passieren kann aber im Router auch eingestellt werden.

Ob das noch bei allen Anbietern so ist weiß ich nicht aber das wäre ein Grund.

Wenn das mehrmals passiert würde ich erst Mal im Router schauen dort steht im Protokoll eigentlich drin wenn die Verbindung unterbrochen wurde.

Meistens liegt der Fehler dann auch schon hier. WLAN ist auch so eine Eigenart die gerne Mal das Internet unterbricht da muss man dann aber schauen wie steht der Router bzw dein rechner. Ist der mit Langkabel angeschlossen fällt der Punkt natürlich weg.

Am PC direkt hätte ich jetzt auf das Ereignis Protokoll von Windows selber getippt aber da müsste einer mit mehr Ahnung Mal helfen.

Es passiert auch gut und gerne mal zweimal hintereinander und auch immer zu unterschiedlichen Zeiten.

Ich habe so ein Gerät, keine Ahnung wie das heißt... es ist per Kabel mit meinem PC verbunden, und in meiner Steckdose. Es hat keine Kabelverbindung mit dem Router. Das Internet ist auch nur am PC weg, also hat dieses Gerät irgendein Problem. Ist das Internet am PC nämlich weg, geh ich nämlich meistens ans Handy, und dort habe ich ganz normal Internet.

0
@CatsEyes

Mobilfunk = mobile Daten?
Wenn der Router wirklich mal nicht geht, dann ist das Internet auch am Handy weg

0
@MotorsportFanxD

<< es ist per Kabel mit meinem PC verbunden, und in meiner Steckdose. Es hat keine Kabelverbindung mit dem Router.>>
Klingt nach DLAN, also Netzwerkverbindung über das Stromnetz. Dann könnten Störimpulse im Stromnetz die Ursache sein.

1

Die meisten Internetprovider registrieren, um welche Zeiten und wieviel Internet es gab, die Uebertraugungsdaten und Verbindungen und vieles mehr.

Anrufen und nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Router kann man es gut nachvollziehen :)

Edit:

Betrifft das nur dein PC, kannst du einen dauerhaften Ping mit timestamp mal den ganzen Tag laufen lassen

Naja, ich will, wenn ich z.B. mal ne Stunde nicht am Rechner bin, wissen, ob zwischendurch das Internet weg war

0
@Rasenderrolli

Ich habe sowieso so ein Gerät, keine Ahnung wie das heißt... es ist per Kabel mit meinem PC verbunden, und in meiner Steckdose. Es hat keine Kabelverbindung mit dem Router. Das Internet ist auch nur am PC weg, also hat das Gerät irgendein Problem.
Kann ich am PC irgendwie kontrollieren ob und wann mein Internet weg war?

0
@MotorsportFanxD

Wie gesagt, wenn es nur dein Pc betrifft, lass einen Ping mit Timestamp dauerhaft laufen. Zum Beispiel Ping auf Google DNS. Dann siehst du genau, ob und wann dein PC Internetabbrüche hatte :)

Einfach googeln, wie das geht

1

Was möchtest Du wissen?