Ist es einfacher Spanisch zu lernen wenn man fortgeschritten italienisch und Grundkenntnisse in Französisch hat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 93%
Keine ahnung 7%
Nein 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auf jeden Fall. Der einzige Nachteil ist, dass du ggf. manchmal das ein oder andere Wort verwechselst, aber 50% hast du damit schon drin, ich meine: du wirst dich halb so schwer wie Sprachschüler, die keine Kenntnisse in einer romanischen Sprache aben tun.

Es geht für dich hauptsächlich ums Vokabular, die Aussprache und die Unterschiede in der Grammatik, die jedoch zum Teil auch übereinstimmt, nur im Spanischen, z.B. was Zeiten betrifft, strenger angewendet wird und etwas umfangreicher ist.

Ebenso gibt es im Spanischen verschiedene Dialekte, wie zwar auch in den anderen beiden Sprachen, aber im Spanischen auf viele Länder bezogen, während du im Französischen ja jetzt nicht das Französisch aus Kanada oder Mali lernst, im Spansichen das aus Argentinien oder Mexiko durchaus ein Thema sein kann bzw. wirst du normal sowohl mit spanischen, als auch mit lateinamerikanischen Muttersprachlern konfrontiert.

Ok danke für die ausführliche und tolle Antwort 🙃👍

1
Ja

Italienisch und Französisch sind romanische Sprachen und habe eine sehr ähnliche Grammatik wie Spanisch. Der Wortschatz ist bei diesen Sprachen ebenfalls sehr nahe verwandt.

Also sind deine Vorkenntnisse eine ideale Voraussetzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo :-)

Ich kann kein Spanisch, aber wenn ich es lese, verstehe ich sehr viel. Eben weil ich die beiden anderen Sprachen spreche.

Und auch Französisch ist mir leicht gefallen, wenn auch der Satzbau manchmal recht italienisch klingt. ;-)

Also wirst du es mit Sicherheit ziemlich schnell lernen :-)

¡Buena suerte!

Ja

Ja. Es ist weitaus einfacher. Man muss natürlich immer noch einiges an Zeit reinstecken aber verglichen mit dem Erlernen der ersten romanischen Sprache kommt es einem fast schon wie ein Selbstläufer vor.

Ja

Insbesondere Französisch hilft beim Einstieg ins Spanische.

Italienisch wahrscheinlich auch, aber das kann ich leider nicht. Außer "amore" und "Fiat".

Haha danke für die Antwort 😂👍

0

Fiat ist Latein und heisst:

es geschehe oder werde.

Fiat Lux heißt"es werde Licht"

1

Was möchtest Du wissen?