Ist es einfacher für Android oder für Windows und Linux Malwares zu kreieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Windows System findest du sicher am meisten Dokus im Internet. Würde es mal mit Windows versuchen :).

mit dokus meinst du dokumente oder dokumentarfilme?

0

mit einfacher meine ich auch nicht, dass man davon 1000e im netz findet, ich möchte ja verstehen lernen eigene zu programmieren und ich weiss halt nicht ob man es da bei windows schwerer/leichter hat wie in android

1
@bukwellington

Um das nochmals aufzugreifen.Nein, ich rede hier von Anleitungen / Dokus im Netz. Da gibt es nun mal am meisten Infos über das Hacken von Windows. Natürlich kommt es drauf an, wie du etwas hacken möchtest. Netzwerklastige Vorhaben können zum Beispiel gut mit Python erledigt werden. Aber bevor du etwas selber schreibst, würde ich mal versuchen mittels eines eigene Payloads dein Windows System zu übernehmen. Google mal nach Metasploit.

0
@Gaterde

"Aber bevor du etwas selber schreibst, würde ich mal versuchen mittels eines eigene Payloads dein Windows System zu übernehmen. Google mal nach Metasploit." Wäre das ganze auch auf android möglich? nicht, dass ich über android mein windows system übernhemen möchte(obwohl das zwar auch nice wäre^^), sondern das android betriebssystem.

0

Der Begriff Malware ist ja sehr oberflächlich und ein weitgefasstes Feld.

Im Prinzip arbeitet jedes Ding aber mit Schwachstellen in der Software auf dem Zielsystem und nutzt diese aus.

ok und wie genau wissen andere, wie man solche codiert? Gibt es irgendwelche gute lektüren? Irgendwelche Module, mit denen man solche programmiert. Mit Malware meine ich halt einfach allgemeint schadsoftware, sei es viren, worm, spyware, trojaner, keylogger oder eine ransomware

0

wäre dies vllt eine möglichkeit? Ich gucke mir die codes verschiedenen keylogger bspw. an um darin irgendwelche ähnlichkeiten untereinander zu finden, kann ich so in etwa herausfinden, wie man solche coded oder ist das zeitverschwendung?

0
@bukwellington

Nein das macht man anders rum. Du lernst erstmal ein paar Sprachen (halbwegs zumindest) schreibst Programme und befasst dich mit der Technik (und das möglichst hardwarenah) dann kommt der Rest von alleine (oder auch nicht)

0
@Cynob

naja die basics kann ich ja(weil du sagst halbwegs), was für module soll ich denn verwenden um hardwarenah zu programmieren? und welche Sprache? ich dachte halt da an lua, weil ich auch schon gelesen habe, dass malware möglichst klein sein sollte und lua programme sind ja sehr leichtgewichtig.

0
@Cynob

ok, c habe ich sogar ein grundlagen taschenbuch, jetzt bräucht ich aber noch eins für assembler, oder eine seite mit basic codebeispielen davon + noch eine ide mit compiler für asm.

0

Eine Anleitung zur Herstellung von Schadcode wirst du hier nicht bekommen.

man könnte mir ja auch eine lektüre empfehlen oder sagen mit welchem betriebssystem und sprache es am einfachsten zu verstehen ist, eine anleitung habe ich hier nicht verlangt.

0

Werde immer nach de.search.yahoo.com geleitet?

Hallo Community,

ich habe vor kurzem ein Problem mit Google Chrome. Und zwar jedes mal wenn ich was in der URL Zeile eingebe werde ich sofort nach 'de.search.yahoo.com' weitergeleitet.
Natürlich könnte es passiert sein, dass ich ausversehen runtergeladen habe, was das verursacht hat, aber wie bekomme ich das wieder weg?

Was habe ich bereits versucht:

  • Chrome neu installiert
  • Chrome Einstellungen zurückgesetzt
  • Malwarebytes runtergeladen und benutzt
  • ADW Cleaner runtergeladen und benutzt
  • In den Systemsteuerungen alles verdächtige Deinstalliert

Hoffe ihr könnt mir helfen, weil das Leben mit Firefox ist echt schlimm...

...zur Frage

30tab.com vom PC entfernen?

Seit 2 Tagen öffnet sich immer 30tab.com in meinen Browsern (Firefox & Chrome). Komischer Weise findet man keine Datei, wie sonst üblich, die man deinstallieren kann. Weder bei den Addons oder Verknüpfungen ist etwas hinterlegt. Programme zur Malware Bekämpfung haben ebenfalls nicht weiter geholfen. Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem und hat einen hilfreichen Tipp. Außerdem funktioniert Avira seitdem auch nicht mehr.

...zur Frage

Avira sauber entfernen?

Hallo,

Ich wollte fragen wie ich das Antivirus Programm Avira von meinem PC komplett deinstallieren kann. Normal deinstallieren kann ich es ja aber ich habe gelesen dass Reste von Avira immer noch auf dem PC bleiben können. Kenn mich da 0 aus.

Danke im vorraus

Mfg

...zur Frage

Kann ein infiziertes Gerät Malware auf andere Geräte übertragen welche dieselbe (W)LAN-Verbindung nutzen?

Beispiel: 

Ein PC ist von Malware befallen. Der Nutzer bemerkt dies aber nicht und nutzt seinen PC ganz normal weiter. 
Kann sich die Malware nun auf weiteren Rechnern installieren die am selben Modem angeschlossen sind? 

Eine Heimnetzgruppe ist nicht eingerichtet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?