ist es einfach eine eigene physiotherapiepraxis zu eröfnen ich möchte meiner mom dabei helfen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eröffnen ist ja nicht sooooo schwer! Vorgaben gibt es einige, aber die kann man ja beim Verband erfragen. Eine Einrichtung und Renovierung muss man halt zahlen oder selbst machen. Das ist ja ne Frage des Geldes und das kann man sich selbst einfach beantworten! Das Ganze am Laufen halten ist da schon was ganz anderes! Flyer machen und drucken, Werbung machen, bei Ärzten Vorsprechen, Patienten sammeln, Behandeln, nebenbei Termine machen. Wer geht ans tel? Hat man die Zeit den AB abzuhören und immer zurück zu rufen? Wie macht man eine Abrechnung? Und wann mach ich den Papierkram? Was akzeptieren die Krankenkassen? Was wenn Pat ausfällt? Das sind alles die Gedanken, die man sich im Vorfeld machen muss. Wenn ein guter Plan mit allen Eventualitäten steht, dann ist es eigentlich einfach.

Danke für den Stern!

0

Eine ganz große Hilfe ist es, wenn man(n) oder Frau ein stressfreies Zuhause hat. Ich meine, Du solltest versuchen Deiner Mutter genügend Freiräume zu schaffen, damit Sie Zeit für sich und das Projekt "PT-Praxis" hat (und sich nicht über nicht ausgeladene Geschirrspüler ärgern muß)!

Praxis für Physiotherapie, Anzahl Helfer pro Physiotherapeut

Ich muss meine Frage von vorhin präzisieren: Gemeint war, wieviele Helfer eine Praxis mit drei, eine mit fünf und eine mit zehn Physiotherapeuten jeweils braucht, um einerseits effizient und andererseits einigermaßen wirtschaftlich arbeiten zu können.

...zur Frage

Sollen in der Schule regelmäßig Drogenkontrollen stattfinden?

Nennt einfach eure Pro & Kontra Argumente; natürlich könnt ihr dabei auch eure eigene Meinung dazu beitragen!

...zur Frage

Wie komme ich an Zigaretten ran?

Ich W/17 habe vor kurzem paar Zigaretten geraucht einfach nur so just for Fun.
Ich hab die einfach von der Schachtel meiner mom genommen aber nicht so viele sonst wäre es ihr aufgefallen. Jetzt verspüre ich den Drang noch mehr Zigaretten zu rauchen aber ich kann keine mehr von meiner mom nehmen. Kann mir jemand helfen und sagen wie ich an die Zigaretten ran kommen soll?

...zur Frage

Brauche ich für einen Facebook Shop einen Gewerbeausweis?

Ich möchte einen Facebook-Shop eröfnen, muss ich dafür ein Gewerbe anmelden??? Ich hatte vor das entweder über Payvment zu machen oder eine öffentliche Seite für ein Produkt zu erstellen und dann einfach Fotos hochzuladen und die Leute können sich bei Interesse per PN melden.

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Physiotherapie gefahrenquellen?

Ich würde gerne bald Praktikum machen in einer Physiotherapeutischen Praxis. Jetzt würde ich gerne die Gefahrenquellen wissen und was ich da für Schutzmaßnahmen ergreifen kann um Schädigungen vorzubeugen.

Danke schon mal im voraus. :)

...zur Frage

Wie viel kostet eine eigene Arztpraxis? Risiken, Mieten, Fachrichtungen, Studium.

Wie viel kostet eine eigene Arztpraxis? Welche Risiken gibt es? Ist es besser, wenn man sich die Räumlichkeiten einfach mietet? Wie viel verdient man ca. als Arzt in einer eigenen Praxis? Welche Medizinischen Fachrichtungen gibt es und wie lange dauert es sie zu studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?