Ist es einfach, ein Displaytausch am Samsung Galaxy A3 (2016) vorzunehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann MrEvagelos13 nur zustimmen.
Eine Ergänzung hab ich aber: Mit 40€ kommst du wahrscheinlich nicht annähernd hin, ein Komplett neues Display kostet schon um die 50-120€, je nachdem natürlich, wo du es kaufst.
Bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen könnte das ganze etwas günstiger sein, aber normal kostet das Display schon ne Menge Kohle.
Neues Backcover und Akku sind da eigentlich kein Problem, die Kosten nicht allzu viel.

Hallo BVB565,

sicherlich Funktioniert das. Es kommt jedoch auf deiner Erfahrung an, die du mit Handyreparaturen hast. Ich weis nicht ob du da mit deinem Geld was du dafür ausgeben kannst auskommst, aber fürs erste mal beiseite.

Wegen den schrauben, mach dir da keine sorgen. Zeichne auf einem Blatt Papier die ungefähre Position der Schrauben auf, und lege sie dann darauf.

Später sollte es kein Problem sein sie wieder richtig einzuschrauben. Und ja, es gib immer mindestens 2 Schraubengrößen in einem Handy. Samsung und iPhone vorallem.

Viel Glück und schönes Wochenende ;)

Was möchtest Du wissen?