Ist es einfach Chinchillas zu züchten, und sie zu halten? Kennt jemand gute Züchter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier, eine gute Seite für alle Nager: www.diebrain.de Die Seite muss man einfach kennen, wenn man seine Tiere artgerecht halten will.

Bevor Du einen Züchter suchst, schau Dich doch mal hier um http://www.chinchillas-in-not.de/ oder im Tierheim, vielleicht kannst Du ein paar heimatlosen Chinchillas noch ein schönes Zuhause geben :-)

0

Chinchillas benötigen einen besonders trockenen Ort, sie mögen keine hohe Luftfeuchtigkeit. Entsprechend ist auch ihr Futter. Für unser Chinchi-Mädchen haben wir immer Distel geschnitten u. getrocknet. Eine stachelige Angelegenheit, aber sie war der absolute Lieblingsleckerbissen. Trotz vieler Mühe ist sie nie ein Schmuser geworden. Sie war handzahm, aber mochte keine Streicheleinheiten. War schade, weil dieses Fell ja so superweich ist.

Chinchillas sind nicht einfach zu halten....sie sind Nachtaktiv, nehmen dir alles auseinander, brauchen viel platz und spezielles Futter...ich hab sechs Stück und sie sind schon zeitintensiv....

Katzen Züchter in Hamburg oder Nähe - Scottish Fold!

Hallo! :)

ich suche Züchter in Hamburg oder in der Nähe die die Rasse Scottish Fold züchten. Kennt jemand Züchter hier in der Umgebung oder allgemein Züchter die registriert sind?

Liebe Grüße, Luna

...zur Frage

sind chinchillas gute haustiere/schmusetiere?

Servus, möchte mir Chinchillas zulegen. Möchte sie gern in einem Großen Käfig in meinem Zimmer halten. Aber viele sagen sie sind sehr zahm und Schmusetiere und andere sagen sie sind nur zum beobachten. Was meint ihr.

...zur Frage

Was darf mein Chinchilla essen?

Mein Chinchilla isst keine Pallets nur so zur Info. Außerdem bekommt er Möhren und Äpfel. Habt ihr gutes Futter zu empfehlen? Was für Früchte darf er essen?

...zur Frage

Gute Hunde Züchter in nrw?

Hallo meine Familie und ich wollen uns jetzt einen puggle Welpen kaufen. Ich finde im Internet jedoch keine Züchter. Habt ihr zufällig ein paar gute Züchter die ihr weiterempfehlen könnt die puggle züchten? Danke im Voraus

...zur Frage

Welches Haustier ist da wohl am besten?

Keine Katze, kein Hund, kein Wassertier, keine Insekten, keine exotischen Tiere wie Schlange und Co.

Nager, Flugtier usw. alles gut.

Es darf ein Tier für Freilauf, aber auch ein Tier für Gehegehaltung (-Käfighaltung) sein.

Ich arbeit von 6.15 bis 13.50 Uhr oder von 13.15 bis 20.50 Uhr. Das Tier sollte also mind. zu 2. diese Zeiten alleine bleiben können.

Meine Wohnung wird wohl nicht größer als 50 Quadratmeter in einer Kleinstadt oder höchstens großen Kleinstadt werden.

Es muss kein (darf aber sehr gerne) Tier sein, was ich streicheln und auf den Arm nehmen kann, aber ein Tier mit dem ich mehr als mit Mäusen und Hamstern machen kann wäre schön.

Das Tier sollte abgesehen vom Tierarzt nicht viel Geld in anspruch nehmen. Futter, Spielzeug und Gehegeeinrichtung wie z.B. Sand, Stroh. Das einzelne Tier selber darf so 50-80/100€ kosten, günstiger natürlich auch :) Das Gehege sollte in einmaliger Anschaffung die 150€ nicht überspringen.

Ich lege schon Wert darauf, dass sich das Tier mit mir und ich mich mit dem Tier verstehe, es darf auch einen nahe Bindung sein/werden, aber auf allerbeste Gehorsamkeit und Kunststücke lege ich definitiv keinen Wert.

LG und DS ;)

...zur Frage

Chinchillas und Hund halten? Geht das?

Ich würde mir gerne Chinchillas zulegen, habe allerdings einen Hund (6 Jahre alt), der nächstes Jahr auch noch Nachwuchs bekommt. Der Hund ist zwar nicht besonders lebhaft, aber ich weiß nicht, wie ich ihn an die Chinchillas und die Chinchillas an ihn gewöhnen kann.

Danke im voraus, Matmasune

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?