Ist es einfach auf der Uni zu spicken. Ich kenne welche die haben ihre Notizen bei Prüfungen auf dem Tisch und niemand sagt etwas?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hängt bestimmt auch von der Uni und dem Studiengang ab, aber teilweise ist es leichter, weil man mit 150 Leuten in einem Raum sitzt und nur 4 Aufsichten hat. Würde es aber trotzdem nicht riskieren weil die Folgen vom erwischt werden verheerender sind und weil du im Studium ja echt was lernen solltest und es später auch mal brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man in einem Hörsaal mit 600 anderen schreibt ist das natürlich schon recht einfach, aber ich hab auch schon mit 30 anderen eine Klausur geschrieben, das war dann weniger einfach.

Kommt ganz auf den Professor und den Raum an. Ich hatte mal ne Sitznachbarin die hat alle Antworten von ihrem Handy abgelesen und keiner hats gemerkt weil der Saal so überfüllt war. In nem anderen mussten wir dagegen mindestens zwei reihen auseinander sitzen und der Prof ging durch. Also ganz unterschiedlich.

Teilweise schon. Oft darf man ein Buch mit rein nehmen. Da schreibt man sich dann Dinge rein.
Ansonsten schreibt man oft auf einem Block. Da kannst du dann weiter hinten was rein schreiben. Wenn du blätterst tu es erst später wenn du auch in der Klausur mehr geschrieben hast

Würde ich echt nicht rikieren. Im schlimmsten Fall geht es vor den Dekan und du wirst sofort vom Studium ausgeschlossen

Kommentar von VOVXC
06.10.2016, 22:55

Ganz ehrlich ich habe so oft gespickt, kann es gar nicht mehr zählen, bis auf die Abiprüfungen, es wurde zur Angewohnheit. Wurde zum Glück nie erwischt. Aber ich muss echt damit aufhören. 

0

Und was bringt dir das im Berufsalltag? Willst du da als Idiot stehen?

Kommentar von VOVXC
06.10.2016, 22:35

Ich meine bei Kursen, die nicht so wichtig für mich sind.

0

Was möchtest Du wissen?