Ist es eine umstellung oder ist sie schwanger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So wie du es schilderst, ist es eher unwahrscheinlich, dass deine Freundin schwanger ist.Es handelt sich hierbei wohl eher um eine hormonelle Umstellung.Es ist völlig normal, dass die Regelblutung nicht sofort regelmäßig eintritt, wenn man mit der Einnahme der Pille beginnt.Macht euch keine Sorgen und wartet noch ein wenig ab.Wenn ihr euch absolut unsicher seid, dann sollte deine Freundin nochmal zum Frauenarzt und sich beraten lassen.Aber ihr scheint sehr verantwortungsbewusst mit sexuellen Handlungen umzugehen, wascht euch sogar die Hände - also keine Sorge!

Wenn ihr nach den nächsten acht Tagen keine Entwarnung habt, geht mal zum DOC.

Ich halte es für eine Anfangsphase, aber alles ist möglich. Meist setzt dann nur eine ganz leichte und kurze Blutung ein. Auch das die Pille noch nicht ihre volle Wirkung zeigt, ist möglich.

Nur der Doc kann dann mehr sagen. Und mein Tip: geht beide zusammen hin.

ehrlich gesagt kann ich nicht sagen ob sie schwanger ist

Was möchtest Du wissen?