Ist es eine Sünde wenn ich abbreche?

6 Antworten

Eigentlich wöllte ich dir nix dazu schreiben, aber als ich das las:

ICH MÖCHTE KEINE ANTWORTEN VON DENEN DIE KEINE AHNUNG VOM ISLAM HABEN HALTET EUCH DA RAUS !

Da konnte ich nicht anders. Also, zerlegen wir mal was du schriebst Satz für Satz mit etwas Vernunft und Hintergrundinfos:

Ist es eine Sünde wenn ich abbreche?

Wohl kaum. Dazu müsstest du erstmal nachweisen das etwas wie Sünde real existiert. Ob jemand das aufgrund antiker Texte und Behauptungen für Sünde hält, sagt nichts darüber aus ob es eine ist und ob das Konzept "Sünde" überhaupt Sinn macht.Da du dir ja antworten ohne Ahnung über den Islam verboten hast sei beruhigt, ich weiss ne Menge drüber. Vor allem kann ich dir, garantiert, jedes Pro Argument das du in dieser Frage bringst komplett widerlegen. Versuchs mal ;)

Hey Leute ich habe eine Frage und zwar gibt es heute und morgen

solche Tage wenn man die fastet dann ist es sehr gut

Wie vor. Woher willst du es wissen, wie belegen? Vor allem weil am Aschura Tag ja so Sachen wie Noah strandet nach der Sintflut und Durchquerung des Schilfmeeres beim Auszug aus Ägypten gewesen sein sollen. Problematisch hierbei ist, das absolut nichts auf eine globale Flut hindeutet und dem sogar handfeste Fakten entgegenstehen. Beim Auszug aus Ägypten fehlt auch komplett jedweder historische Hinweis auf ein reales Ereignis.

aber Mann muss die ja nicht fasten nur wenn man will also sie sind freiwillig und ich hätte eine Frage ich faste gerade und wäre das jetzt eine Sünde wenn ich abbrechen würde? Weil die sind ja freiwillig es ist kein MUSS

Oh, das wäre bestimmt die Obersünde schlechthin. Dann gibts Kleidung aus Feuer (vgl. Sure 22:19) Lustig in dem Zusammenhang ist das man zu Mos Zeiten Feuer für einen Feststoff hielt, daher Kleidung aus Feuer, Djinn aus Feuer, usw. Ist halt nur rein wissenschaftlich gesehen extremer Unfug, Wissen des 7 Jhdt. halt.

4

Ui Ui Ui

0
18
@king20042002

Nun, schwerlich ein Nachweis deiner Behauptungen oder eine Widerlegung meiner Kritikpunkte.

0

Da es kein muss ist, kannst du abbrechen wann immer zu willst. Aber morgen solltest du fasten. Wer morgen fastet, dem vergibt Allah die Sünden vom diesem und dem vorherigen Jahr! Also wer da als muslim nicht fastet, sollte sich echt mal Gedanken über seinen Iman machen ..

Ich denke du solltest nicht abbrrechen. Auch wenn es schwer ist verduch es durchzuziehen. Du wirst belohnt. Sei stark für Allah 💖

Sünde andere zu schminken?

Meine Freundin ist Moslem und wurde gerne als Kosmetikerin eine Lehre anfangen doch ihre Mutter meinte es wäre Haram andere zu schminken. Und ich frag mich ob das stimmt und wenn ja warum?! Schließlich zwingt man die nicht zu schminken, sie kommen alle freiwillig also warum ist es eine Sünde?!

...zur Frage

Kann man auch Pausen machen wenn man fastet?

Leute? Ich habe eine Frage und zwar faste ich seit Sonntag bis jetzt und habe nur ein Tag nicht gefastet.
Und da es für mich wirklich so schwer ist zu fasten, wollte ich mal fragen ob man auch Tage nicht fasten kann und die nachfasten kann irgendwann mal.
Oder muss es immer Gründe haben wenn man nicht fastet?

...zur Frage

Wann kann man das Fasten brechen?

Hallo

Ich faste den Ramadan, nur gibt es da ein kleines Problem.

Nächstes Jahr haben wir eine Klassenfahrt aber die Klassenfahrt ist im Ramadan.

Da ich faste, kann ich da nicht hin. Allerdings kann man das fasten brechen wenn es weniger als 5 Tage ist oder?

Da die Klassenfahrt nur 5 Tage geht (Bzw 3 Da wir den ersten Tag mit dem Zug fahren da kann man ja das fasten brechen) könnte ja abbrechen und nach dem Ramadan es dann Nachfasten oder?

Lg

...zur Frage

Schlechtes Gewissen wenn ich das Fasten Abbreche!

ich bin 15 jahre alt und faste das erste mal jetzt , also am Aschermittwoch hat es ja angefangen und dann 40 Tage ! Ich verzichte auf Fleisch und Süßigkeiten , aber irgendwie naja ich halte es irgendwie nicht mehr durch und bekomme dann ein schlechtes gewissen ! Da ich die einzige bin die in meiner Familie fastet und ich ständig sooo sehr appetit bekomme wenn die kochen !

ich fühle mich dann aber so schlecht wenn ich das fasten abbrechen würde ! sollte ich oder nicht ?

Danke IM vorraus !

...zur Frage

Beginn der drei heiligen Monate

ich wolte fragen ist es sunnah das mann morgen fastet weil im islam morgen kandil ist 30. April 2014: Beginn der drei heiligen Monate / 1. Radschab (Receb) 1435 رجب

muss mann da fasten oder ist es sunnah und wenn mann fastet muss mann 3 tage fasten weil da steht Beginn der drei heiligen oder

...zur Frage

Wegen Abschlussessen nicht fasten? Sünde?

Ich habe bald ein Abschlussessen mit der Klasse und wäre es dann eine Sünde wenn ich für diesen einen Tag nicht fasten würde? Bitte nur Antworten mit Quellen oder wo ihr euch sicher seid

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?