Ist es eine Sünde wenn...

17 Antworten

Ja, es ist eine Sünde. Gott persönlich wird sich deiner erbamen, je nachdem, welches Geschlecht du hast. Mänchlichen Kirchenverweigerer verfaulen die Hoden, der Penis fällt ab und du bekommst Hodenkrebs. Bei weblichichen ist das eher anders. Sie werden mit häufigeren Anfall von Blutungen im Intimbereich bestraft. Außerdem werden die Frauen zusätlich mit Gebermutterkrebs bestraft.

Jedoch gibt es Änlichkeiten der Symptome für Kirchenverweigerer. Je öfter man der Kirche verweigert, desto warscheinlicher ist der Eintritt von Haarausfall im jungen Alter.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Liebe Grüße, der freundliche Kirchenverweigerer aus der Nachbarschaft.

 - (Religion, Gott)

Wenn du eine weltliche oder allgemein christliche Antwort haben willst, dann orientiere dich an meinen Vorgängern. Für die katholischen Christen gilt der sonntägliche Kirchgang auch für den Urlaub. Ob es Sünde war, kann ich nicht beurteilen, das hängt von der Möglichkeit zum Kirchenbesuch im Urlaub ab und wie deine Einstellung dazu ist. Wenn man Gott liebt und die Hl. Messe ernstnimmt, wird man auch im Urlaub gehen (wenn es möglich ist). Ich würde es beichten, weil ich den Sinn des Gebotes einsehe und ich mir das als Nachlässigkeit und Undankbarkeit Gott gegenüber anrechnen würde. Ein Rat an dich, der sicher nicht gerade bequem ist, aber ich nehme an,du wolltest eine Antwort aus kath. Sicht.

Gott ist unter anderem auch der Ozean der Vergebung, und ihm ist gar nicht wichtig, daß du oder sonst jemand zur Kirche geht, dort ist er nämlich nicht. Wenn er irgendwo zu finden ist, dann in unseren Herzen!

Wo könnte ich als Nicht-Katholike meine Sünden beichten?

Ich bin evangelisch...Angenommen ich möchte die Sünden,die ich begangen habe,beichten...Kann ich dann einfach in eine Katholische Kirche gehen und dies tun?Oder gibt es als Evangelist auch ne Möglichkeit,das zu machen?

...zur Frage

Wann kann man beichten?

Gibt es bestimmte Tage oder Uhrzeiten, zu denen man zum Beichten in die Kirche gehen kann? Oder muss man sich vorher irgendwie dazu anmelden?

...zur Frage

Ich bin evangelisch. Darf ich trotzdem in einer katholischen Kirche beichten?

Ich bin evangelisch. Darf ich trotzdem in eine katholische Kirche gehen und im Beichtstuhl meine Sünden beichten? Und wenn ja wird mir dann auch Absolution erteilt ?

Ich bereue meine Sünden und würde gerne Buße tun. Habe Angst nicht in den Himmel zu kommen. :-\

Wie genau läuft das? Oder muss ich die Kirche wechseln? LG

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

kann man in einer katholischen kirche zum beichten gehen, obwohl man weder katholisch , noch...

evangelisch ist...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?