ist es eine sünde gras (marijuhana) zu rauchen?

10 Antworten

Nur wenn du nicht davon süchtig wirst (was bei Marihuana NICHT der fall ist), oder wenn es deinen körper zerstört, etwa krebs(was bei Marihuana sogar das Gegenteil ist, also es heilt krebs) es heist ja, gott kann in einen zerstörten tempel nicht eintreten, aber du kannst beruhigt weitermachen; ) das gilt auch für lachgas. ABER: wenn es gestreckt istzzerstört es den körper wiederrum! Also pass auf welches kraut du holst Liebe grüße:)

Das kommt auf deine bevorzugte Religion an.

Im Islam gilt "Berauschendes" als haram, also Sünde.

Im Christentum nach den 10 Geboten eigentlich nicht, nach Auslegung der (katholischen) Kirche hingegen schon. Bei den Evangelen bin ich mir unsicher...

Bist du hingegen Rastafari, ist das Rauchen von Ganja eine rituelle Handlung, also genau das Gegenteil einer Sünde!

So, jetzt mußt Du dich nur noch für eine Religion entscheiden...

In der Bibel steht dass Sucht eine Sünde ist. Stell dir also die Frage ob du auch ohne könntest. Wenn dus kannst ist das meiner Meinung kein Problem.

Solange du denkst Gott kann dir über die Schulter schauen und du kein schlechtes Gewissen hast ist es OK

Wenn die Frage überhaupt aus christlicher Sicht gestellt ist mit anderen Religionen kenn ich mich nicht genug aus

Aber mal die Religionen beiseite gelegt Kiffen ist doch Blödsinn Heutzutage hat man sowieso schon wenig Zeit mit Kiffen verschwendest du 1. nur Zeit und 2. macht Kiffen dumm Aber ist ja deine Sache mach was du willst

Kannst Du mir bitte mal die Stelle in der Bibel zeigen?

0
@clemensw

Du sollst keine anderen Götter neben mir haben

Wenn man Haschsüchtig ist wird Hasch zur Überlebenswichtigkeit und ist damit mindestens gleich wichtig wie Gott also ein anderer Gott neben ihm

0

Ist rauchen in Maßen Sünde?

...zur Frage

Gras Geruch überdecken?

Ich werde heute mit ein paar Jungs in meinem Zimmer einen rauchen, zwar nicht in der Wohnung sondern zwei Etagen weiter oben. Doch vor einigen Monaten habe ich einen geraucht und das war am Dachboden. Leider hatte man es nach 10 Minuten über all im Haus gerochen, obwohl es am Fenster war, aber das Fenster war sonderlich klein und so konnte nicht schnell gelüftet werden. Jetzt habe ich mir überlegt, um den Rauch nicht aus dem Raum rauszulassen, ein nasses Handtuch, unten an der Tür, hinzulegen und dabei noch Räucherstäbchen anzünden und dabei das Fenster geöffnet lassen. Zwar könnten wir auch raus, aber das wollen wir nicht, da es viel zu kalt ist.

Was meint ihr? Würde das etwas helfen? Und habt ihr mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Schadensfaktoren beim puren Bong rauchen (Gras)?

Wenn man ein Gras und Tabak Gemisch durch eine Bong raucht ist es schädlich wegen den ganzen Giften im Tabak. Aber wenn man Pures Gras durch eine Bong raucht erschließen sich mir keine Schadensfaktoren. Da der Rauch abgekühlt wird gibt es keine Verbrennungen im Halz. Und Giftstoffe gibt es auch nicht. Kann mir also Jemand erklären was da genau den Schaden anrichtet und wie bedenklich es ist Gras durch eine Bong zu rauchen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie schlimm ist diese Sünde als Moslem?

Wenn man 2-3 mal an einem Joint zieht ohne Tabak ist das genauso schlimm wie wenn man Schweinefleisch essen würde?

 Ist es schlimmer oder ist jede Sünde im Prinzip gleich schlimm?

Außer Shirk und Zina was mir gerade einfällt was eindeutig schlimmer ist.

...zur Frage

gras anzünden und rauchen

heey leutee meine cusinne hat letztens geraucht. aber keine richtigen zigarrten sondern hat grad ( nich dir drogen ) sondern einfach normales gras von da wiese genommen und des in ein blatt getan und angezündet und geraucht ist das nicht schädlich .? is des schädlicher als normale zigaretten .? LG serafinagirl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?