Ist es eine Sünde 3 Kinder abgetrieben zu haben?

9 Antworten

Für mich währe es eine größere Sünde die Kinder unter schlechten Bedingungen zu bekommen und das eigene, sowie das der Kinder dadurch zu gefährden/verschlechtern.

Ich glaube in denn meisten Religionen aber es gibt auch viele Religöse Menschen die das nicht als Sünde ansehen. Es kommt eigentlich auf die Menschen und ihre eigene Meinung an nciht auf die Religion. Und ich finde es ist nur eine Sünde wenn man es selber als Sünde empfindet ich meine man wird seinen Grund dafür gehabt haben und das auch öfters überdacht haben bevor man so eine wichtige Entscheidung trifft.

Ich bin nicht für Abtreibung außer es hat einen sehr nachvollziehbaren Grund

Es hatte keinen Grund, der Vater wollte einfach nur keine Kinder mehr, weil er angeblich nicht alt sein wollte mit vielen Kindern und so

0
@Zanaya1

Nicht böse gemeint aber sollte man dann nicht besser verhüten? Ich finde das ist nicht ok aber er muss damit leben und wenn es ihm Grund genug ist. ich hoffe halt die Frau war damit einverstanden und ihr geht es gut psychisch und physisch.

0

Nein. Es wird seine Gründe haben, warum es drei Abtreibungen gab. Kann ja eine Prostituierte sein, die HIV hat und drogensüchtig ist. Da ist es besser, die Kinder nicht zu bekommen.

Ne es wäre ein normales Kind von ein Verheiratetes paar

0
@Zanaya1

Trotzdem deren Entscheidung. Die müssen das entscheiden und damit leben.

0

Moralisch ist es natürlich bedenklich. Am Ende muss diese Person damit leben können. Dabei spielt es keine Rolle, ob es im Bereich der erlaubten Abtreibung (bis zur 12. SSW) liegt.

Hallo

Wenn ein Gläubiger das fragt, dann muss wohl die Frage mit Ja beantwortet werden. Ist es ein Nicht-Gläubiger, dann wird sie es wohl nicht als Sünde anschauen.

Die Frage ist, weshalb man 3 mal abtreibt. Waren es Drillinge? Waren es zwei oder drei Abtreibungen? Eine Abtreibung kann ja sein, zwei auch, aber drei? Da ist die Frage, ob verhütet wurde.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?