Ist es eine Straftat wenn jemand mich provoziert bzw hetzt , damit ich drauf reagiere?

11 Antworten

Hallo,

1. AAAAAutsch, deine Rechtschreibung tut ja weh, ließ bitte deinen Text durch, bevor du ihn sendest.

2. Das was der andere macht, ist bereits eine Beleidigung, du kannst ihn also Anzeigen.

3. Du darfst ihn nicht "zurückbeleidigen" Das wäre nicht über "Notwehr" oder ähnliches gedeckt. Wenn du ihn also auch beleidigst, begehst du ebenfalls eine Straftat.

Und unterm Strich: Kindergartengehabe! Sperr einfach seine Nummer (bei deinem Provider anrufen) und Ruhe ist...

Allein seine Beleidigungen sind bereits eine Straftat und du erreichst gar nchts wenn du ihn zurückbeleidigst... Glaube es gibt auch die Funktion eine Nummer komplett zu blockieren sodass man nicht mehr angerufen und keine SMS bekommt... kann aber auch sein das es nur auf Anrufe gewirkt hatte. Musste es noch nie anwenden, deswegen bin ich mir gerade nicht sicher.

Kann man beim Mobilfunkanbieter einrichten lassen. Dann kommen weder Anrufe noch SMS überhaupt an.

1

mach doch nicht so ein theater - ignorier doch das doofe geschwätz. je mehr du dich aufregst um so mehr turnt den anderen das noch an um weiterzumachen

Psychologie: Regelmäßige Selbstbeschimpfungen auf der Toilette. Können früh(est)kindliche Erinnerungen ursächlich sein?

Hallo, schon seit einigen Jahren merke ich, dass ich mich immer selbst beschimpfe, während und nach dem Stuhlgangs. Wegen des Gestanks und der Exkremente beleidige und beschimpfe ich mich z.B.: "du altes Sch..., was hat du wieder für S..ereien gemacht, so ein Gestank und Dreck den du gemacht hast, was stinkt das hier wieder, usw, usw."

Meine Hypothese: könnte es sein, dass meine Mutter mich als Baby immer beschimpft hat, als Sie mir die Windeln wechselte? Allerdings war ich m.W. mit 1 oder 2 Jahren schon stubenrein. Und frühkindliche Erinnerungen sollen lt. psychologischer Studien erst ab dem 3.Lebensjahr beginnen?

FRAGE: Regelmäßige Selbstbeschimpfungen auf der Toilette. Können früh(est)kindliche Erinnerungen ursächlich sein?

...zur Frage

Einrichtung u Nutzung von GnuPG?

Verständnisprobleme bei Installation (was wird gebraucht) und Gebrauch ...

Ich habe mich jetzt einige Tage mit GnuPG beschäftigt, und komme mir mittlerweile richtig Blöd vor - ich checke höchstens die Hälfte ...

Gegoogelt habe ich ne Menge, ein paar Infos kamen schon raus, zB : Was ist GnuPG, wo downloaden, wie installieren (auf dem Rechner, das würde ich noch packen ) , usw----

Aber Fragen dazu habe ich noch mehr:

Ein Download von Gnu und die Installation selbst bekäme ich, wie gesagt, noch hin, nur: wie weiter?

Alle Guides machen jetzt weiter mit der Schlüsselerzeugung - OK, checke ich, Private Key, Public Key, was ausgetauscht werden muss mit anderen Usern, importieren, exportieren .... Huch, da hört´s ja schon auf mit dem Verständnis!

Desweiteren las ich heraus, dass ich ein "Secret Email-Konto" haben sollte (habe ich, mit VPN erstellt).

Jetzt kommen die wichtigen Fragen.

Das Emailkonto mit Outlook / Thunderbird verknüpfen per POP3 und IMAP.

Das Prinzip verstehe ich ja, nur ... wie?

Und was ist Thunderbird?Ist das ein Boardeigenes Mittel oder muss das auch downgeloadet werden und installiert werden? (Ich las was von "kann man bei der Outlook-Verknüpfung aussuchen) ...

Und das braucht noch irgendwelche Erweiterungen?Also Thunderbird?

Und was ist Enigmail?

Ein Mailserver?Oder läuft das zusammen mit Gnu und Thunderbird automatisch?

Und möge man mir bitte Begriffe wie "Kleopatra" usw erklären, und bitte auch gleich, wie ich meinen Public-Key auf einen Schlüsselserver bekomme, oder auch wie ich vom Schlüsselserver welche beziehen kann.

Ich bitte um Hilfe, um Erklärung, um Anleitung - könnte mich ein(e) Experte an die Hand nehmen und durch einzelne Schritte führen, bzw mir das für "Dummies" richtig gut Schritt für Schritt erklären?

Man könnte zB Email austauschen, gängige Chatdinger wie FB, Skype oä nutze ich nicht.

Im öffentlichen Internet sind solche Infos wohl echt Mangelware und absolut nicht gern gesehen, kann das sein?

Muss ich dazu einen IT-Kurs belegen, oder gar einen IT´ler beauftragen?Das kann doch nicht sein!

Ich halte mich für mindestens durchschnittlich Intelligent und bekomme das Verschlüsseln per Gnu einfach nicht auf die Reihe!

Dabei brauche ich lediglich einen PuplicKey zum Veröffentlichen (und natürlich sollte ich schon wissen, was zu machen ist, falls mir wer da hin schreibt, oder?)

:(

Liebe Grüsse

...zur Frage

PIN-Code per SMS erhalten

Hallo!

Ich hab gesternn Abend so gegen 20 Uhr eine SMS mit einem PIN-Code darin erhalten. Aber die Nummer war bzw. ist mir komplett fremd. Ich hab zurück geschrieben "Wer sind sie?" Kann da jetzt was sein? Wenn ja was? (zB hohe Kosten, usw.)

...zur Frage

Systeminformationen mit javascript oder php auslesen und im browser anzeigen?

Gibt es ne möglichkeit dass ich einige systeminformationen, wie zb cpu/gpu temperatur, auslastung, ram belegung usw per javascript oder php (oder was ähnliches) auslese und mir im browser anzeigen lasse?

Es geht darum, dass ich von überall aus diese informationen lesen möche ohne mich dazu über ssh verbinden zu müssen.

Ich hab mir gedacht dass es ja im prinzip möglich sein sollte, diese informationen per skript auslesen und in eine datei schreiben zu lassen, dieses dann mit zb php zu verarbeiten usw.. aber vielleicht geht es ja einfacher?

...zur Frage

Kann ich bei einen Download-Kauf auf Origin oder Steam die Verpackung anfordern?

wenn ich zb bei origin ein spiel als download, also digital gekauft habe und dann key einlöse usw., kann ich im nachhinein für diesen kauf auch die verpackung oder das richtige handbuch anfordern? Ich meine sie sehen es ja, dass ich es digital erworben habe...also habe ich nicht ein Recht darauf, auch das bekommen zu können (per Post usw.)?

...zur Frage

Was tun mit alter, kaputter Kleidung?

Was tun mit alter, kaputter Kleidung?? Teilweise kaputt, teilweise hässlich usw. Kann man die irgendwem verkaufen, zB für dämpfmaterialen? (In Berlin oder per Post) .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?