ist es eine straftat eine schreckschuss waffe mit zuführen ohne kl. waffenschein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Die Abkürzung SRS-Waffen steht für Schreckschuss-, Reizstoff- und
Signalwaffen. Schreckschusswaffen sind Schusswaffen mit einem
Kartuschenlager, die zum Abschießen von Kartuschenmunition bestimmt
sind. Wer in der Öffentlichkeit damit ohne kleinen Waffenschein erwischt wird, dem droht eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe wegen illegalen Führens von Waffen. Die Waffen werden regelmäßig eingezogen."

Quelle: 

https://www.anwalt.de/rechtstipps/kleiner-waffenschein-voraussetzungen-und-verbote_077425.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verstoß gegen das Waffengesetz 

wenn du eine SSW ohne KWS führst kannst du bis zu 3 Jahre Gefängnis oder ein Bußgeld in höhe von bis zu 10.000€ bekommen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch eigentlich logisch, oder? Wäre es nicht strafbar, bräuchte man ja keinen Waffenschein. Der wäre dann ja überflüssig, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von boyboyboy674
26.11.2016, 18:58

könnte ja auch nur eine ordnungswidrigkeit sein.. kasper

0

Ja es ist eine Strafstaat.

Aber es sollte ja kein Problem sein einen kleinen Waffenschein zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und knapp: ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frasierfan
17.12.2016, 05:49

Mit dieser kurzen, kappen, aber nichts desto trotz falschen Antwort könntest du boyboyboy ganz schön in die Scheibße reiten, da in D selbst das Führen einer Schreckschusswaffe ohne den "Kleinen Waffenschein" einen Verstoß gegen das Waffengesetz darstellt! Erst informieren, dann kommentieren! Oder einfach - wenn man keine Ahnung hat - mal die Klappe halten.

0
Kommentar von DocCyanide
17.12.2016, 16:35

Was willst du Clown denn jetzt von mir? Es wurde gefragt ob es eine Straftat ist OHNE kleinen Waffenschein eine Schreckschusswaffe zu führen. Dies habe ich bejaht. Erst mal genau lesen, dann das gelesene verstehen und DANN antworten, bevor man Leute die vom Fach sind blöd von der Seite anmacht!

0

Was möchtest Du wissen?