Ist es eine Strafe bei einem Zigarettenautomat seinen Perso für Minderjährige durchzuziehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Du hast damit eine Ordnungswidrigkeit begangen aber wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Viel wichtiger ist hier Deine Einsicht, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher aber ich kann mir vorstellen das sowas strafbar ist. es gibt immerhin schon gründe dafür das Zigaretten erst ab 18 sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht in Ordnung, was du da getan hast.

Allerdings war dies nur eine Ordnungswidrigkeit nach § 10, Absatz 1 Jugendschutzgesetz.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/\_\_10.html

Diese kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

http://www.netmoms.de/magazin/kinder/pubertaet/das-jugendschutzgesetz/

Strafbar sind nur Verstöße gegen bestimmte § im Jugendschutzgesetz. § 10 dessen gehört nicht dazu.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/\_\_27.html

Du hast dich hier also lediglich einer Ordnungswidrigkeit schuldig gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schon Strafbar, aber es machen soviel weil es kaum jemanden interessiert. Gerade Raucher geben selbstverständlich eine Zigarette an minderjährige Raucher ab.

Wobei ich das eher ungerne mache, aber mich fragt auch kaum jemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rechtsgelehrter
06.04.2016, 00:19

Die angebliche Strafbarkeit begründest du wie?

0

Was möchtest Du wissen?