Ist es eine schlechte Idee eine Katze als Student zu halten?

7 Antworten

naja, wenn du umziehst, ins ausland gehst, etc. dann ja, dann ist es sehr wohl eine schlechte idee ...

ein umzug ist für ein tier generell mit stress verbunden. wenn du dir eine katze holst und dann gleich weiter um ziehst und dann ins ausland gehst ... ist das mega stress für das arme tier. und wenn du dir schon mal überlegt hast wie katzen auf stress reagieren ... freust du dich sicher nicht mehr über das kleine wollknäul.

in der anfangsphase sollte die katze einen sicheren rückzugsort haben, sich wohl fühlen können. und auch zeit mit seinem neuen menschen verbringen können.

dazu kommt noch das man katzen nicht alleine halten sollte, heißt du würdest damit gleich 2 tiere auf einen satz unter stress setzen.

wer würde sich die zeit über um die tiere kümmern? kommen sie nach draußen? ...

was hast du dir denn diesbezüglich überhaupt überlegt?

Kommt auf die Umstände an. Wie groß ist die Wohnung? Finanzielle Mittel? (Tierarzt!) Wie viel Zeit habe ich?

Wichtig ist katzen immer nur zu zweit halten. Katzen sind sehr soziale Tiere. Kann man das nicht gewährleisten sollte man auf Katzen verzichten.

Ja, wie du selbst schon beschreibst, bist du viel unterwegs. Katzen möchten aber nicht alleine zuhause rumsitzen, sie fühlen sich einsam. Das würde dir doch auch nicht gefallen? Am besten, du schaffst dir erst ein Haustier an, wenn du Zeit dafür hast.

LEHRAMT-AUSLANDSSEMESTER möglich?!

Hallo Leute !

studiert jemand von euch auf Lehramt?? Wisst ihr ob ein Auslandssemester als Lehramt-Student/in möglich ist?!

...zur Frage

Hund und/oder Katze als Student?

Werde vermutlich bald alleine wohnen, und will mir einen Haustier zulegen, was größer als meine zwei Wüstenrennmäuse ist, die bei meiner Schwester bleiben. Daher dachte ich an einen Hund oder eine Katze. Vorteil an einem Hund, der Auslauf! Bei einer Katze ist der Vorteil dass ich sie auch mal alleine lassen kann... ja das sind Gegensätze, aber ne gute Kombi wäre gut. Hab schon einige Menschen gesehen die ihre Katze ausführen (???). Da ich aber gelesen hab, dass man Katzen immer zu zweit halten soll, dachte ich mir einen Hund und eine Katze zuzulegen, als Kombi eben.^^ Nun weiß ich nicht, ob das allgemein ginge, wenn ich sie als "Kinder" zu mir nehme, natürlich vor großen Ferien, um sie einerseits an mich und auch aneinander zu gewöhnen. Zumal ich beim Hund noch nicht mal ne Idee für ne geeignete Rasse habe. Aber da starte ich ne neue Frage. :-P

...zur Frage

Bengal oder Maine Cool?

Hallo leuts,

ich möchte mir eine Katze kaufen, die auch draußen herumläuft. Wohne im Erdgeschoss unseres Hauses. Nun, ich weiß nicht ob ich ein Bengal kitten oder ein Maine Cool kitten kaufen soll. Was sind denn von beiden die Vor- und Nachteile.

Danke

...zur Frage

Verträgt sich die Heilige Birma mit BKH Katzen?

Habt ihr Erfahrungen mit beiden Rassen? Wir haben eine Heilige Birma, mich würde es einfach mal interessieren welche "Rasse" am meisten zur Heilige Birma passt?

...zur Frage

Kann man eine BKH oder Neva Masquarade Katze alleine halten?

Meine Familie wird sich bald eine Katze zu legen! Ich muss zur Schule aber meine Mama ist immer bis am Nachmittag zu Hause und würde sich sehr mit der Katze beschäftigen(kuscheln, streicheln,spielen usw). Am Nachmittag mach ich das mit meinen Geschwister! Wir nehmen uns natürlich ein Baby mit 13 wochen! Ist es schlimm wenn wir nur eine Katze nehmen? Unsere Nachbarn haben auch insgesamt 5 Katzen mit denen unsere wenn sie älter ist spielen kann im Garten! Lg

...zur Frage

Frage an Leute die sich auskennen: Männliche japanische/asiatische Animenamen für Katzen gesucht?

Hey Comunity, diese Frage ist FÜR LEUTE DIE SICH AUSKENNEN mit Animes und/oder der japanischen oder asiatischen Sprache. Ich suche möglichst viele MÄNNLICHEN ANIMENAMEN(MIT BEDEUTUNG) für meine getigerte Katze(Männlich) also ehergesagt meinen Kater. Die Namen sollten auf jeden Fall JAPANISCHER oder ASIANISCHER Herkunft sein und möglichst süß klingen jedoch ebenfalls männlich also nicht sowas wie mimi oderso:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?