Ist es eine Laktose Intoleranz?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, Schlaflosigkeit ist ein Symptom von Laktoseintoleranz und ja, ich würde einen Arzt aufsuchen:). Da gibt es dann so Tabletten, die du vor dem Essen von laktosehaltigen Mitteln nehmen musst und dann bleiben die unangenehmen Symptome aus (heißt Lactostop). Aber es gibt ja auch zB schon laktosefreie Milch. Aber die Symptome, die du hier beschreibst treffen zu 100% zu:). Iss bis zu deinem Arztbesuch lieber keine Milchprodukte mehr. Warum hast du in letzter Zeit mehr als gewöhnlich zu dir genommen? Es kann auch daran liegen, dass zu viel eben auch nicht gut ist, allerdings wären die Symptome dann nicht soo stark, LG Schneckchen und viel Glück:).

MusikAthina 29.08.2013, 00:01

Naja ich habe in letzter Zeit jeden Tag Milch getrunken und Käse gegessen^^ mehr nicht. Aber naja ich esse allgemein nicht so viel Milchprodukte :/

Danke ^^

1

Ich bin auch Laktose-Interolernat, aber schon seit ich 7 oder so bin. Ich glaube, bei mir gab es ähnliche Anzeichen, bis auff die Schlaflossigkeit. Ich würde einen Arzt aufsuchen.

MusikAthina 28.08.2013, 23:52

Hmm kann es denn auch in der Pubertät auftreten? Überhaupt wann bekommt man Laktose-Intoleranz? :O

1
Schneckchen009 28.08.2013, 23:54
@MusikAthina

Die Ursachen sind nicht genau bekannt. Meine Oma hat mit ca. 70 noch Laktoseintoleranz bekommen:).

0
blub2000 28.08.2013, 23:55
@MusikAthina

unterschiedlich. 1. von geburt an (wie bei mir) 2. wenn man alt wird 3. bei einer schweren krankheit

0
MusikAthina 28.08.2013, 23:58
@blub2000

Hmm interessant... Also keine Ahnung. Ich bin ja 15 also, denke ich nicht dass es am 2. liegen kann. Eine schwere Krankheit habe ich auch nicht... vielleicht vertrage ich einfach keine große Menge an Milchprodukten^^

Aber vielen Dank für die Antworten^^

0

ich bin laktose intollerant und habe auch bachkrämpfe etc. geh einfach zum hausarzt und erzähl ihm von deiner vermutung. er/sie wird dir den blut abnehmen und dann weißt du es. wenn du laktose intollerant bist 2 tipps: - es gibt z.B. milch ohne laktose - es gibt tabletten die du einfach vor dem essen nimmst

MusikAthina 28.08.2013, 23:56

Hmm okay. Ich habe eine japanische Freundin die auch Laktose intollerant ist^^ Vielleicht kann sie mir sagen welche Tabletten sie nimmt usw, falls ich es habe :/

0
blub2000 29.08.2013, 00:02
@MusikAthina

es gibt viele marken. geh einfach in eine drogerie (z.B. rossmann) und frag nach^^

0

Der Test ist inzwischen sehr einfach. Man atmet einfach in so ein Testgerät und hat sofort das Ergebnis.

Der Durchfall wäre ein Symptom dafür. Die Schlaflosigkeit denke ich nicht.

Geh am besten zum arzt und lass einen test machen

Jap, das ist ne Laktose inteolleranz..

Was möchtest Du wissen?