Ist es eine Krankheit wenn man fast immer alles vergisst?

12 Antworten

Naja eine Krankheit könnte es sein, aber glaube ich eher nicht. Bei mir ist es so, ich vergesse alles was mich nicht wirklich interessiert xD Wem etwas sehr interessiert dann denkt er auch daran, vielleicht fehlt ihr das Interesse? An dem was du ihr aufgegeben hast?^^

Nein das ist allgemein sie vergisst alles im Altag halt :D

0

Ne typische Krankheit in dem Sinn ist es nicht aber es gibt halt Leute mit Konzentrationsschwächen dagegen kann man mit Traubenzucker und viel Trinken gegenwirken. Wenn es wirklich zu einem Problem wird (glaube ich braucht erst im Alter) gibt es auch Medikamente.

Bei einem jungen Menschen wird das wohl keine Krankheit sein, sondern eher eine Charaktereigenschaft bzw. Unkonzentriertheit. Sie hat wahrscheinlich Themen (Musik, Kunst etc.) im Kopf, die sie komplett "vereinnahmen".

IP Adresse wird falsch angezeigt

Bei meiner IP Adresse wird ständig angezeigt, dass ich in einem anderem Ort wohne. Da steht dann sogar die Postleitzahl von diesem Ort. Wenn ich dann aber auf einer anderen Seite im Internet meine Adresse eingebe, kommt wiederum ein ganz anderer Ort raus. Wie kann ich das ändern bzw. richtig einstellen? Oder woran kann das liegen?

...zur Frage

Mein Vater nervt mich die ganze Zeit!

Mein Vater wohnt nicht mehr bei uns. Er kommt aber fast jeden Tag. Er meckert mich an und redet immer nur schlecht über mich. Er tut nichts mit mir und meiner Schwester! Ich will nicht das er kommt. Alleine die sachen mit 'Hast du schon ein Freund' oder 'Du darfst erst ein Freund mit 20 Haben'. halt diese Vater krankheit. Aber trotzdem. Er nervt mich die ganze Zeit und ständig meckert er mich an!

...zur Frage

Wie ist meistens eure Laune mit Hashimoto?

Seit ihr da eher gut oder eher schlecht gelaunt? Ich hab es selbst und bin meistens negativ gelaunt.... was hilft bei euch gegen schlechte Laune oder was hilft euch wenn ihr besonders nervös seit? Würde mich interessieren.... wenn ihr da so ein paar Dinge aufzählt. Alles nur reine Interesse da ich es ja selbst hab. Immer dieses hinterfotzige an dieser Krankheit. 😑

...zur Frage

Mein Kind vergisst das reale Leben, wer kann Ratschläge geben wie ich ihm helfen kann?

Mein Sohn (fast 11 jahre) hat alle möglichen Dinge im Kopf, aber Schule und das alltägliche zu Hause vergisst er. So denk er an Harry Potter und Eragon oder age of ampire (bestimmt falsch geschrieben, sorry) aber nicht daran seine Hausaufgaben zu machen.

Ich hab sein Profil beim dem Internetspiel auf Eis gelegt Hab jegliche Harry Potter und Eragon Bücher und DVDs weggemacht (in Keller geräumt) jedoch kommt er davon nicht weg. Er lebt in dieser Welt, und der Alltag läuft wie ein Film an Ihm vorbei.

Es vergeht nicht eine Woche wo nicht mindestens ein anruf und eine Mail von den Lehrern kommt das er dies und jenes nicht macht, nicht bei hat oder nicht daran denkt. er geht jetzt in die 5 te klasse und noch immer verhält er sich wie ein 8 jähriges Kind. Ständig räum ich ihm alles hinterher, weil er einfach vergisst es selbst zu machen. und jedes mal wenn ich das Gespräch mit ihm suche, bekomm ich zur antwort entwerder ein "ich weiß es nicht" oder ein "ich habs vergessen" oder ein schulterzucken! Ich bin echt ratlos... selbst der Kinderarzt weiß keinen rat mehr, schon oft hatte ich dort ein gespräch und mir Tips geholt die ich ausprobiert habe, aber alle versuchen sind fehlgeschlagen.

vielleicht hat von euch noch jemand einen guten rat oder ein ähnliches problem... würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

...zur Frage

Wie vergisst man den Mann seines lebens am schnellsten?

Ich hab mich ziehmlich Knall auf Fall nach fast 3jahren von meinem Freund getrennt...ich liebe ihn noch immer über alles, im grunde passten/passen wir auch pefekt zusammen , aber im Alltag lief es einfach nicht, er ist einfach zu "sprunghaft"... und ich hab das manchmal nicht mehr ertragen...ich denke ständig drüber nach ob das nicht ein Fehler war, ich will ihn anrufen, will wissen wie es ihm geht?

Wie vergisst man einen Menschen am schnellsten, ich will nicht mehr leiden...

...zur Frage

Ständig Sirenenlärm - was könnte das sein?

Seit einigen Tagen klingelt hier irgendwo im Ort fast stündlich eine Sirene. Es klingelt immer nur einmal und es klingt fast wie eine Polizeisirene, nur tiefer und langgezogen. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?