Ist es eine Krankheit wenn man fast immer alles vergisst?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Bei einem jungen Menschen wird das wohl keine Krankheit sein, sondern eher eine Charaktereigenschaft bzw. Unkonzentriertheit. Sie hat wahrscheinlich Themen (Musik, Kunst etc.) im Kopf, die sie komplett "vereinnahmen".

Also ich denke es geht vielen menschen so das sie etwas vergessen... auch manchmal etwas viel vergessen.. vielleicht hat sie sachen im kopf die sie beschäftigen oder sie wird zu leicht abgelenkt von den dingen die sie eigentlich machen wollte. ich würde nicht immer direkt vomschlimmsten ausgehen...:-)

Das wird für sie wohl weniger Bedeutung haben, als für dich. Namen und Adressen können sich viele Menschen nicht gut merken und ein guter Orientierungssinn ist auch nicht jedem gegeben.

Dinge, die eine Bedeutung für einen haben, lernt man leichter. Wenn bedeutende Ereignisse vergessen würden, das wäre besorgniserregender. Aber SO! Kein Problem.

Naja eine Krankheit könnte es sein, aber glaube ich eher nicht. Bei mir ist es so, ich vergesse alles was mich nicht wirklich interessiert xD Wem etwas sehr interessiert dann denkt er auch daran, vielleicht fehlt ihr das Interesse? An dem was du ihr aufgegeben hast?^^

Meelteem 17.07.2012, 22:14

Nein das ist allgemein sie vergisst alles im Altag halt :D

0

Ne typische Krankheit in dem Sinn ist es nicht aber es gibt halt Leute mit Konzentrationsschwächen dagegen kann man mit Traubenzucker und viel Trinken gegenwirken. Wenn es wirklich zu einem Problem wird (glaube ich braucht erst im Alter) gibt es auch Medikamente.

alzheimer? mal im ernst. das könnte ein symptom für schilddrüsenunterfunktion sein

demenz?alzheimer?sollte man sich mal darüber gedanken machen

Es KANN ein Anzeichen von einer Krankheit sein, MUSS aber nicht. Eine mögliche Krankheit wäre Demenz.

sie soll mehr gehirnjogging machen und sich mal beim artzt checken lassen,wenn sie wirklich krank ist dann nennt man diese so genannte kranheit auch alzheimer!!!

Vllt. Hat sie zu viel Stress um die Ohren und überfordert.

Alzheimer? Naja okay, in dem Alter eher nicht ;/

Was möchtest Du wissen?