Ist es eine haram beziehung/ehe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Esselamu alejkum
1.Eine außereheliche Beziehung zwischen Mann und Frau ist im Islam verboten .
Dabei spielt es keine Rolle ob diese Beziehung auf freundschaftlicher basis oder in Form einer festen Beziehung stattfindet .
Allah s.w.t hat nicht nur die Unzucht veboten er hat schon das bloße Annähern an die Unzucht verboten .
Jedes Wort das du unnötig mit einem Jungen sprichst ist haram , jeder Blick dem du einem Jungen unnötig zuwirfst ist haram , jede unnötige Berührung zwischen dir und einen Jungen ist haram .
Die Tatsache das du mit ihm Heiratspläne hast macht diese Beziehung nicht halal .
2.
Außerehelicher Geschlechtsverkehr ist im Islam strengstens verboten und gehört zu den großen Sünden im Islam .
Ich rate dir so schnell wie möglich aufzuhören sonst sieht es schlecht für dich aus an dem Tag an dem Propheten ( die keine Sünden hatten ) vor Angst zittern werden .
An einem Tag an dem du vor Allah s.w.t alleine stehen wirst und für jede Tat und jede Entscheidung die du getroffen hast zur Rechenschaft gezogen wirst .
Was wirst du ihm sagen an dem Tag wenn er dich fragt wieso du außerehelichen Geschlechtsverkehr hattest ?
Mein Rat an dich :
Wenn dir etwas daran liegt Allah s.w.t nahe zu sein und an seinem Wohlgefallen dann brich diese haram Beziehung ab .
Wenn ihr euch wirklich so versteht dann heiratet doch sofort und ihr braucht keine Sünden machen .

Wenn ihr noch nicht in der Lage seit dann brecht den Kontakt zu einander ab bis ihr heiraten könnt .
Möge Allah s.w.t dir helfen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guvenc
16.06.2016, 01:12

Meine frage war nur ob es eine haram Beziehung ist und ob es dazu führen kann dass es eine haram ehe wird?
Ich würde niemals mit meinem freund schluss machen. Da auch unsere Eltern von uns wissen also dass wir zusammen sind und wir wollen auch dass unsere eltern uns füreinander versprechen demnächst

1
Kommentar von guvenc
16.06.2016, 02:03

Dankeschön für deine Antworten :)

0

Wieso hattest Du "leider" Sex liebe guvenc?

Hat es Dir keinen Spaß gemacht?

Warum sollte der Rest Dich kümmern?

Allah ist ALLverstehend und ALLverzeihend (wie der Nama ALLah schon sagt)

- außerdem: FRag' Dich dochmal, ob DEIN SEX Allah irgendwie wehtun kann!? - Kann er nämlich nicht!

Und dann gibt es noch die vielen Menschen, die behaupten, sie wüssten was Allah will! - Die wissen das nicht - Sie behaupten es nur, weil sie meinen, den Koran gut zu kennen sei ausreichend, um Allahs Wille zu kennen!

Mach' Dir keine Sorgen - es sei denn, Du WILLST Dir Sorgen machen (dann hör' genau auf SaidJ!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guvenc
22.06.2016, 18:14

Es macht spass. Ich meinte mit leider dass wir sex VOR der ehe hatten.
Vielen dank für deine Antwort:)

1

Sex vor der Ehe wurde uns Muslimen verboten und eine Ehe die deine Eltern nicht zugestimmt haben oder von den sie nichts wissen ist keine gültige Ehe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guvenc
15.06.2016, 21:18

Meine eltern wissen von unserer Beziehung aber nicht von dem sex

0
Kommentar von guvenc
16.06.2016, 02:16

Ja also er möchte demnächst bei meinen Eltern um meine hand bitten :)))

0

Jetzt mach mal halblang.

Heirate ihn und alles ist gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?