ist es eine handelsbeziehung wenn z.b deutschland einem entwicklungsland geld bzw einen kredit stellt?

1 Antwort

Eine Handelsbeziehung kann ja erst dann zustande kommen, wenn vice versa ebenfalls ein Gut zurück fließt. Lediglich eine Kreditvergabe würde ich nicht als Handelsbeziehung bezeichnen. Da ist das andere Land ja nur der Schuldner. Handelsbeziehungen haben imho immer etwas mit Austausch zu tun.

Das wäre dann z.B. ein Rohstoff gegen Devisen oder Waren gegen Geld. usw.

Warum nutzt Deutschland seine politische Macht nicht als Druckmittel gegen Erdogan?

Solange bis alle deutschen politisch inhaftierten freigelassen sind komplettes Embargo und Einreiseverbot für türkische Staatsbürger. Ich wette in nichtmal einer Woche wären alle wieder frei

...zur Frage

notwendige Güter/ Luxus Güter

Also für die schule müssen wir herausfinden was Luxusgüter und was notwendige Güter sind wir sollen aber nicht aufschreieben Handy, Laptop,PS3 und so weiter sondern das ganze verallgemeinern z.B. bei Notwendige Güter anstatt Hose Kleid Rock usw. sollen wir z.B: Kleidung schreiben also es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet LG

PS Ach ja auch sachen wie planung für die Zukunft (z.B. sparen, damit man später geld hat)

...zur Frage

Macht Geld atheistisch?

Geld bringt einem ja nur etwas weil man sich davon materielle Güter kaufen kann. Wenn man aber sehr viel Geld hat und sein Glück nur in materiellen Besitztümern sucht, dann wendet man sich dadurch von der geistigen Welt, also von Gott ab?

...zur Frage

Umsatzsteuer beim Export von Waren?

Waren ins Ausland sind in der Regel steuerbefreit. Ein Unternehmen, das seine Waren exportiert, berechnet dem Kunden im Ausland also keine Umsatzsteuer. Entsteht für das Unternehmen hierbei nicht ein Nachteil?

Angenommen, ich verkaufe Güter für 10.000€ netto im Inland: ich berechne 11.900€. Exportiere ich diese Güter stattdessen ins Ausland berechne ich nur 10.000€

Wird der Auslandsumsatz durch das Finanzamt trotzdem besteuert, oder werden mir die 1900€ verrechnet? Falls diese verrechnet werden: wie genau geschieht das? Wird der genaue Betrag des entgangenen Umsatzes abgezogen?

...zur Frage

Wo und wie bekomme ich einen Kredit ?

Ich brauche Geld, ca 1000 Euro. Jedoch bekomme ich von meiner Bank erst ein Kredit ab 6.000 Euro. Das ist mir zu viel. Was habt ihr für Tipps bzw was hält ihr von online Kredit.

...zur Frage

Der Weg von einer Ausbildung zum Verkäufer bis zum Millionen unternehmen WIE .....?

Ich mache derzeit leider nur eine Ausbildung zum Verkäufer doch mein Ziel ist es eigentlich Selbständig zu werden und eerfolfreich ein Unternehmen aufzubauen mit mehreren Millionen Umsatz !!! Leider habe ich kein plan wie ich aus der Situation rauskomme und Unternehmer werde denn momentan habe ich kein Startkapital kein Wissen und keine Kontakte .. So deswegen Frage ich mal euch wie kann ich mein Ziel erreichen was muss ich machen

Ich bin bereit sehr viel Zeit zu investieren bis zu 10 Stunden am Tag neben der Ausbildung

So was wurdet Ihr in meiner Situation machen .. Sagen wie mal Ihr macht nur eine Ausbildung als Verkäufer habt kein Geld kein Wissen (wie Ihr ein Unternehmen aufbauen solltet und auch keine guten Kontakte die euch helfen könnten .... Danke schon mal für die Antworten .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?