ist es eine gute idee,eine whatsapp gruppe mit leuten zu erstellen die sich ritzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also es wäre natürlich super wenn ihr euch darin über eure Probleme unterhaltet und euch helft, aber bloß nicht noch weiter runterziehen und so, helft euch dann doch bitte gegenseitig, dazu finde ich wäre eine Gruppe sehr gut und sinnvoll ;)

Hallo 

Ich würde an deiner stelle keine Gruppe mit Leuten die sich ritzen erstellen 

Sondern eine Gruppe mit Leuten die aufhören wollen mit ritzen. 

Das ist ein Unterschied glaub mir. Leute die sich ritzen wollen nicht immer aufhören, finden es oft sogar gut was sie machen, oder brauchen es noch zu sehr um aufzuhören und würden alle anderen runterziehen. 

Aber eine Gruppe mit Leuten die aufhören wollen mit den ritzen. Das könnte klappen. 

Vergiss aber den trigger Effekt nicht. Wenn es einen aus der Gruppe schlecht geht und sich ritzen will könnte das alle anderen triggern oder herunterziehen. 

Andererseits wären da Leute die sich verstehen und gegenseitig unterstützen können. Was sicher auch hilfreich wäre. Ansicht finde ich die Idee also gut. 

Ob du die Gruppe gründen willst überlasse ich dir. Ich wollte nur aufzählen was alles geschehen kann. 

Und wenn du reden willst kannst du dich auch gerne bei mir melden. 

Hallo ihr lieben,
Ich bin zurzeit im Aufbau von einer Whatsapp- Selbsthilfegruppe für physische Erkrankungen. Einfach eine Gruppe in der man über alles reden kann, von der Erkrankung über den Alltag, Probleme, auch über normale Sachen, einfach über alles.
Bei Interesse, schreibt mich einfach an.
Die einzigen Regeln sind:
-Es darf nichts an Dritte weitergeleitet werden, alles was in der Gruppe erzählt wird bleibt auch in der Gruppe.
Kein mobbing, kein Stress oder sonstigen Ärger.
Natürlich kann die Gruppe keinen geschulten Psychologen ersetzten, aber ich denke es ist für einige hilfreich mit Menschen zu reden die die gleichen oder ähnliche Probleme haben.

Welche Gruppenregeln sollte eine christliche WhatsApp Gruppe haben?

Hallo zusammen, ich bin Admin einer christlichen WhatsApp-Gruppe. Wir nehmen gerne alle Christen auf (katholisch, evangelisch, orthodox, Freikirchlich, ...).

Allerdings hatten wir in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Leuten aus Sekten, die uns ständig "bekehren" wollten und in ihrer Glaubensgemeinschaft zusätzlich zur Bibel noch andere Bücher von angeblichen Propheten verwenden. Das nervt echt so jemanden in der Gruppe zu haben... Wie kann ich das von vorne herein erkennen?

Außerdem kommen dauernd Männer auf Partnersuche in die Gruppe. Wenn sie um Aufnahme bitten sind sie sehr höflich, akzeptieren die Gruppenregeln (u.a. keiner darf privat angeschrieben werden, wenn nicht vorher in der Gruppe gefragt wurde ob es erwünscht ist) und schreiben sobald sie drin sind alle Frauen an und einer hat sogar nach Nacktfotos gefragt. Natürlich habe ich den sofort entfernt...

Gibt es etwas, was ich tun kann um solche Kerle von vorne herein schon zu identifizieren? Welche zusätzliche Regel schlagt ihr vor? Ich würde den Leuten in den Regeln gerne klar machen, dass die Gruppe keine Partnervermittlung darstellt. Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

WhatsApp Gruppe..Kontakte?

ich möchte eine Gruppe erstellen,es sind aber viele Kontakte die ich nicht auf dem Handy speichern möchte.kann ich die trotzdem iwie hinzufügen?

...zur Frage

Chat Verlauf ohne miteinander geschrieben zu haben?

Ich habe mich in einen Jungen aus meiner klasse verliebt aber wir haben noch nie miteinander geschrieben oder so ich habe seine nummer aus der klassengruppe
Ich bin jtz schon ein paar mal auf sein profil gegangen nur um zu gucken wann er on war und welches pb er hat!
Jetzt aber steht er in meinem chat-Verlauf obwohl ich noch nie mit ihm geschrieben habe😳
Sieht er jtz das ich den "gestalkt" habe oder so?😂

...zur Frage

Schulverweis wegen Whatsapp Klassengruppe?

Hey, meine Schwester kam eben von der Schule und ist verzweifelt. Der Klassenlehrer droht der Klasse mit jeweils einem Schulverweis wenn die Klassengruppe weiterhin besteht oder neu gegründet wird. Seine Begründung zu ist: Er mag keine Gruppen mit 22 Menschen, dass wäre ihm zuviel. Außerdem findet er das nicht gut, denn man könnte dort Leute beleidigen. Aber ich stelle mir die Frage ob der Verweis dann auch gültig wäre oder der Klassenlehrer nur Blufft?

...zur Frage

Warum gibt es WhatsApp Gruppen mit 400 Leuten?

Vor kurzem ging nur bis 257 Leute und jetzt sah ich gerade eine Gruppe mit 401 Teilnehmer.

...zur Frage

Wo finde ich eine WhatsApp Gruppe?

Hallo Leute habe mich gefragt wo man eine Gruppe von Leuten findet die in WhatsApp beispielsweise über Autos, Freunde, Hobbys oder so reden. Wisst ihr wo man solche Gruppen findet ?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?