Ist es eine gute Idee sich Kontaktlinsen zu holen wenn man schon sehr viele Jahre lang eine Brille trägt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zum ersten mal mit 23 Jahren Kontaktlinsen getragen, davor habe ich 15 Jahre eine Brille gehabt.

Ich kann es nur jedem empfehlen einmal Kontaktlinsen auszuprobieren.

Größeres Sichtfeld, kein beschlagen im Winter beim betreten warmer Räume, keine Regentropfen mehr auf den Brillengläsern, Sonnenbrillen tragen ohne Sehstärke, kein spiegeln und blenden beim Autofahren und, und, und.

Probiere es aus! Ich denke du wirst begeistert sein.

LG

Oh vielen Dank für die Antwort.Ich gehe dir vollkommen Recht das sind echt nervende Nachteile an einer Brille.Ich werde aufjedenfall Kontaktlinsen ausprobieren und du hast mir gerade noch mehr Mut gemacht Dankeschön :)Lg

2

Huhu, ich trage seit ich 2 Jahre alt bin eine Brille, also jetzt schon fast 12 Jahre und hatte am Samstag zum ersten Mal Kontaktlinsen an.

Ich kann dir wirklich nur empfehlen es auszuprobieren, es ist eine andere Welt.

Wenn es dir nicht zusagt ist das auch kein Weltuntergang, aber es ist besser als es nie probiert zu haben.

Geh‘ einfach mal zu deinem Optiker und lasse dich beraten.

Viel Glück und Spaß

Danke für deine Antwort :-) ich möchte es aufjedenfall ausprobieren.Ich werde mir einen Termin beim Augenarzt machen weil meine Sehstärke auch nochmal kontrolliert werden muss aber ich wäre echt total froh wenn das mit den Kontaktlinsen funktionieren würde also das ich sie auch vertrage.

0

Danke, dass dir meine Antwort geholfen hat, ich muss morgen auch zum Optiker und darf die Linsen dann hoffentlich mitnehmen:) Wünsch mir Glück ;)

0

Ja, freue mich schon mega, bin aber auch sehr aufgeregt. Danke ;)

0

Hey, ich wollte dir noch Bescheid geben, dass alles bei mir geklappt hat und ich hoffe das du genau so viel Freude daran haben wirst, wie ich :)

0
@Malenski

Hey das ist lieb von dir. Freut mich für dich :) Ich hoffe das es bei mir genau so gut klappt :) ich habe mir einen Termin beim Augenarzt gemacht für nächsten Montag. Wenn du willst kann ich dir bescheid sagen wie es bei mir aussieht :)

0
@Malenski

Hallo ich weiß es ist mittlerweile schon länger her aber ich berichte einfach mal. Ich habe jetzt Kontaktlinsen und ich habe auch schon meine erste verloren naja nächstes mal muss ich einfach besser aufpassen aber es klappt super gut und ich bin total zufrieden. Ich habe mir jetzt einen Spiegel bestellt den ich auch den Tisch stellen werde und sie dort rein mache denn da kann sie mir nicht so schnell verschwinden.

0

Hey, tut mir leid dass ich so lange nicht geantwortet habe. Jedenfalls wollte ich auch noch berichten, dass ich jetzt schon 3 verschiedene Kontaktlinsen ausprobiert habe und mich jetzt nur noch entscheiden muss, welche ich bestelle. Es freut mich, dass es bei dir geklappt hat soweit. Ich habe zum Glück noch keine verloren. Liebe Grüsse.

0

Hattest du eigentlich lange dich an dein „neues Aussehen“ zu gewöhnen?

0

Es ist eine sehr gute Idee, aber nur dann, wenn du die Contactlinsen von einem/r Fachmann/frau anpassen lässt. Aber trotz Contactlinsen brauchst du auch weiterhin eine Brille, weil CL sollten nicht länger als 12 Stunden in den Augen sein.

Danke für deine Antwort ich gehe aufjedenfall zum Fachmann.Ja das hab ich auch schonmal gelesen

0

Billig Kontaktlinsen für eine Woche?