Ist es eine große sünde im Islam zu rauchen so Shisha und so... bin w13 aber rauche noch nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im islam sind alle Dinge verboten die dein körper schaden, shisha, alkohol, so wie Zigaretten schaden deinen körper. Deshalb ist es haram. Wie hoch die sünde ist oder ob die verziehen wird, liegt nur in den händen allahs.

Vielen dank

Der Prophet Mohammed hat sich zu Tabak und zum Rauchen im Koran und auch den sonstigen Überlieferungen nicht geäußert. Wie sollte er auch, wurde doch der Tabak erst mit der (Wieder-)Entdeckung Amerikas weltweit bekannt und verbreitete sich seit dem 16. Jahrhundert auch in der muslimischen Welt.

Aber Rauchen ist eine Sünde - wider deinen Körper und deine Gesundheit, zumal du erst ein 13jähriges Mädchen bist. Rauchen, das hat die Medizin bewiesen, ist schädlich für Menschen jeden Alters, gerade auch für Kinder, die sich noch im Wachstum befinden. Deine Lungen verteeren, das Risiko, dass du irgendwann an Lungen- und/oder Brustkrebs erkrankst, steigt deutlich an.

Also überlege dir, ob es nicht ungefährlichere, vielleicht sogar gesunde "Genüsse" gibt, mit denen du dich anfreunden könntest!  :-)

MfG

Arnold