Ist es eine größere Straftat bei einem Polizeiauto die Kennzeichen zu klauen als bei einem normalen PKW?

5 Antworten

Hi,

Ist es eine größere Straftat bei einem Polizeiauto die Kennzeichen zu klauen als bei einem normalen PKW?

Nein - die Tat an sich ist ja die gleiche, unabhängig davon von welchem Fahrzeug die Kennzeichen geklaut werden.

LG

16

naja aber es wird ja auch unterschieden zwischen der Beleidigung eines Polizeibeamten und eines normalen Menschen

0
15
@SaniOnTheRoad

Beleidigung gegen ein Polizisten wird härter bestraft. Hat ein Freund von mir selbst bemerkt.

1
45
@ghrtfjhf

Es ist dennoch kein eigener Straftatbestand. Und es kommt - wie immer - auch auf die Art der Beleidigung an...

1
29
@ghrtfjhf

Hat dieser Freund gleichzeitig einen Polizisten und einen nicht-Polizisten beleidigt? Also aus der gleichen Situation heraus? Und wurde er für beides separat verurteilt?

Ansonsten frage ich mich, woher du weißt, dass er härter bestraft wurde und womit du es vergleichst...

1
27

Jein. Es gibt zwar keinen Straftatbestand der Beamtenbeleidigung, aber i.d.R. ist es so, dass vor Gericht angenommen wird, dass z.B. ein Polizeibeamter kein Interesse daran hat, einem Bürger unberechtigt eine Beleidigungsstraftat zu unterstellen, im Gegensatz dazu ist die Sachlage zwischen zwei Bürgern untereinander oft verworrener, z.B. wer hat angefangen und wer will sich ggf. rächen etc.

Deshalb sind die Aussichten vor Gericht besser, wenn der Geschädigte Polizeibeamter ist, dem glaubt man dann schon eher.

1
45
@DocSchneider
Deshalb sind die Aussichten vor Gericht besser, wenn der Geschädigte Polizeibeamter ist, dem glaubt man dann schon eher.

Genau - das ist eben die Funktion als Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft.

0

Junge, langsam wirds nicht nur peinlich sondern ausgesprochen albern.

Nein.

Aber man könnte erheblich Kriminelle Energie sehen

16

Wobei speziell du die ja nicht so oft siehst. "Öffentliche Straßen filmen ist erlaubt"....

0
16
@Wippich

aha. einfach mit einem völlig deplatzierten satz kontern, um abzulenken

1

Fahrradträger an 2 PKW

Hallo!

Wir habe einen Fahrradträger zu Montage auf Anhängerkupplung am PKW.

Am Fahrradträger ist das gleiche Kennzeichen montiert wie am PKW, da dieses am PKW bei Transport von Rädern verdeckt wird.

Nun haben wir aber einen 2 PKW mit Anhängerkupplung.

Kann ich nun dort den Fahrradträger mit Kennzeichen vom 1 Auto montieren?

Die Kennzeichen sind dann nicht identisch!

Der Halter wäre aber die Gleiche Person!

Ich gehe mal davon aus, dass bei Fahrzeugwechsel auch das Kennzeichen auf dem Träger gewechselt werden muss, so das beides immer identisch ist.

...zur Frage

Bekommt man bei Vollkasko das gestohlen gemeldete Kennzeichen am PKW erstattet ?

...zur Frage

Ein PKW in ner anderen Stadt kaufen?

Hallo. Ich interessiere mich für ein PKW in Bremen, jedoch wohne ich in NRW. Welche möglichkeit habe ich, das Fahrzeug hier her zu fahren? Was sind diese 5-tage-kennzeichen? Und wie läuft das mit der Versicherung ab? und woher bekomme ich die 5 tage kennzeichen?Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Spaß-Kennzeichen hinter Windschutzscheibe beim PKW

Hallo,

bei LKW wird es ja bekanntlich geduldet, wie sieht es aber bei PKW aus? Das Spaß-Kennzeichen ist ganz klar als solches zu erkennen und enthält nur einen Namen. Links ist der typische blaue Hintergrund mit der Länderkennung und den Europa Sternen.

Das amtliche Kennzeichen ist natürlich vorne und hinten ganz normal angebracht.

Ich habe dazu bisher leider nicht viel finden können.

Gruß

...zur Frage

Wie finde ich heraus, ob mein Wunsch-Kennzeichen noch frei ist?

Hallo!

Gibt es eine Internetseite, unter der ich unverbindlich und kostenlos herausfinden kann, ob mein Wunsch-Kennzeichen für ein Pkw noch frei ist? Ich komme aus dem Saarland. Danke im Voraus und liebe Grüße!

...zur Frage

460 mm Kennzeichen bekommen

Hallo Community!

Ich muss in ein paar Tagen mein Auto anmelden und habe mir ein Wunschkennzeichen nach folgendem Muster ausgesucht: XX-XX-XX

Jetzt war meine Überlegung, da das Kennzeichen ja nur aus 6 Zeichen besteht, ob man das Kennzeichen in der 460 mm Länge gedruckt bekommen kann oder ob eine Größe von 520 mm Pflicht ist. Kann mir diese Frage jemand beantworten?

Mir ist bewusst, dass die Kurzkennzeichen für Motorräder etc. reserviert sind, jedoch konnte ich mein Kennzeichen Online für einen PKW reservieren, weshalb diese Kombination ja jetzt meine ist. Kann ich mir dann die 460 mm Größe aussuchen, ich nehme damit dann ja niemanden ein Kurzes Kennzeichen weg.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?