Ist es eine Falle, wenn Leute ihre Nummer auf Instagram preisgeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es können wirklich nette Leute sein aber auch kostenfallen. Plötzlich kommen Anrufe, dass man Rechnungen noch zahlen soll sonst rufen sie die Polizei oder so ein Mist. Gehe das Risiko nicht ein! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
20Fragender00 27.08.2016, 14:48

Aber wie soll das denn funktionieren? Passiert das schon, wenn man die Nummer einspeichert, oder sie erst anschreibt? Ich meine, man müsste doch erst mal auf irgendwelche Links klicken, alleine vom chatten kann doch nichts passieren, oder? Ich hatte auch nicht vor, darauf einzugehen, interessiert mich nur, weil ich sowas immer öfter sehe :D

0
DerLulaa 27.08.2016, 14:55

Es passiert dann wenn du sie anschreibst und sie deine Nummer haben. Du weißt nie wer an dem Handy sitzt. Das Profil sagt es ist ein schönes Mädchen aber plötzlich ist es ein Mann der bestimmte Vorlieben hat oder deine Nummer an Verlage verkauft. Man weiß es nie ;)

0

Ja, ist es in den meisten Fällen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
20Fragender00 27.08.2016, 14:44

Und was machen die Leute dann bzw. was für Probleme kommen auf einem zu?

0

Hallo,
am besten einfach nicht anschreiben dann kann auch nichts passieren.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?