Ist es eine Essstörung, wenn man am Tag mehr als 2 Tafeln Schokolade ist? (Fressattacke?)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, vielleicht hat sie die Krankeheit Binge Eating...

Nähere Infos kannst Du hier entnehmen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Binge_Eating

Sprich am besten mit einem/einer Vertrauten darüber, damit ihr entscheiden könnt, was ihr weiterhin machen wollt.

naja, sie ist etwa 150cm groß und wiegt vielleicht 75 - 80 kg bestimmt schon übergewicht, oder???

@3125b

Ich bin mir da nicht sicher, ich konnte meine tante nicht auf die wage zwingen. und von der größe her, naja sie ist viel kleiner als meine mum (1,55m)

Wenn sie damit ihren täglichen Marathonlauf kompensiert, dann wär's akzeptabel, aber ansonsten ist das nicht wirklich gesund und man könnte es als Essstörung betrachten.

es kommt drauf an eher wie sie sich dabei und danach benommen hat. wenn du dir jetzt zb weihnachten vorstellst könnte man ja auch sagen man hat da "fressattacken" wenn man da alles isst was auf den Tisch kommt.

Nein, das ist keine Essstörung. - Oder hast du beobachtet, wie sie nachher zum erbrechen ins Bad ging?

Der eine isst mehr schokolade, der andere weniger. Ich esse zum Beispiel im ganzen Jahr keine zwei Tafeln Schokolade. Ist sie denn sehr dick? Denn dann sollte sie etwas weniger Schokolade essen.

Nein, wenn sie nicht auseinandergeht, wie ein hefekuchen.

Sie hat schon ganz schön viel auf den rippen, hüften und beinen..... :-/