Ist es eine Beleidigung wenn man zu Polizisten sagt, ob der den TÜV gleich mitmachen wollen?

9 Antworten

Das ist keine Beleidigung.

Ich verstehe aber nicht, was derartige Sprüche bewirken sollen, außer zu provozieren und die Situation anzuspannen. Wer am Ende gewinnt, weißt Du sicher...

Ist es eine Beleidigung wenn man zu Polizisten sagt, ob der den TÜV gleich mitmachen wollen?

Da ein amtlicher Prüfer diesbezüglich mehr zu melden hat als ein Polizist (schließlich erteilt er die Freigabe des Fahrzeugs), ist es eher eine Aufwertung. Egal wie: Ein Polizist mit Selbstbewusstsein wird dies als Scherz aufnehmen, und darüber nur leicht grinsen.

Ne glaube net haha. Die holen dann direkt das Durex ausm Kofferraum.

0

Wäre ich Polizist, würde ich es sogar recht witzig finden.

Ich denke nicht das es eine ist. Allerdings würdest du vermutlich negativ auffallen

Nein.

Aber es gefällt ihnen trotzdem nicht.

Oder 50 50, manche haben auch Humor.

Manche auch nicht.

Beleidigend wohl nicht, aber sicher provokant und nicht unbedingt fur ein angenehmes Gesprächsklima förderlich.

Was möchtest Du wissen?