Ist es eine Beleidigung wenn der Lehrer zu einem Dummkopf sagt?

14 Antworten

Naja ich möchte es mal so ausdrücken, wenn du dir einen "Klopser" erlaubt hast, dann " ruschst"   es auch mal so raus. Ich bin seit über 20 Jahre Taxi gefahren, was glaubt du was man da so alles von nüchternen Knie- oder Wadenbeißer zu  hören bekommt. Nun bin ich solchen Situationen relativ schlagfertig. Bei einem Satz  "Leck mich doch am Arsch" kommt bei mir " Würd ich ja machen, soll aber Sodbrennen geben und Tabletten gegen  Sodbrennen hab just nicht dabei´"

Wenn es jedoch ein Lehrer ist den ihr zum ersten Mal hat geht das gar nicht.

Mit Gruß

Bley 1914

Das ist eine Redewendung wenn man etwas falsch macht obwohl man es besser Wissen müsste.

Dummkopf ist eine Beleidigung. Gerade ein Lehrer mit seinen pädagogischen Pflichten sollte so etwas nicht sagen. 

Was ist ein Halodri?

und wie würdet ihr Dummkopf definieren?

...zur Frage

Eine Rechtsfrage. Ist das Beleidigung oder nicht?

moin leute

darf ich in de jemanden sagen das ich ihn für dumm halte (natürlich nur wenn er ein verhalten an den tag legt was meiner meinung nach dumm ist) oder ist sowas grundsätzlich eine beleidigung die geandet werden kann ????

ok jemanden dumm zu nennen ist wohl immer beleidigend, allerdings benenne ich meiner meinung nach nur eine tatsache

...zur Frage

Lehrer geschlagen wegen Beleidigung ok?

Ich habe vorgestern meinen Lehrer geschlagen, weil er mich Hurenso*n genannt hat. Kann er mich dafür anzeigen und kann ich dafür von der schule fliegen?

...zur Frage

Ist du bist dick eine beleidigung?

wenn jemand zu mir sagt "du bist dick" ist es eine beleidigung und wenn er dann auch so dumm grinst??

...zur Frage

Bin ich ein Dummkopf, wenn ich immer an dieses eine Mädchen denken muss?

Kurz gesagt: Kenn dieses Mädchen seit ich 15  war. Haben schon viel miteinander erlebt, waren aber nie zusammen.Jetzt haben wir uns gut 3 Jahre nicht mehr gesehen. Ich weis nicht was sie denkt aber ich denke inzwischen dass es viel mehr als Liebe ist.
Es ist als würde ich alles für Sie tun. ("i would catch a grenade for you"). Nur wenn ich mit ihr schreibe bin ich schon mega glücklich.
Und egal was ich mache ich kann das einfach nicht ändern! Egal wie sehr ich mich anstrenge.
Ist das also normal? Oder bin ich der größte Dummkopf der alles für ein Mädchen wegschmeißen würde?

...zur Frage

Ist die Beleidigung "HONK" weit verbreitet?

Hallo, mal eine Frage. Ich lese oft das Wort "Honk" als Beleidigung und frage mich ob damit meistens tatsächlich die Abkürzung "Hauptschüler ohne nennenswerte Kentnisse" gemeint ist, oder ob dieses Wort nur verwendet wird weil es : Lustig klingt, oft genutzt wird etc... Sprich, seid ihr der Meinung die meisten Leute möchten damit einfach nur "Du idiot, du Dummkopf" ausdrücken oder meinen konkret den obigen Satz?

Die Frage klingt vielleicht etwas dumm, aber ich schreibe gerade ein Referat über die schmale Grenze von Meinungsfreiheit und Beleidigung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?