Ist es ein Zeichen von Liebe, wenn meine Katze mich abschleckt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne Garantie, aber soweit ich mal in Desmond Morris' Catwatching gelesen zu haben glaube, ist es auch ein Zeichen von Unterordnung. Oftmals ist es das dominante Tier, das von anderen "gewaschen" wird. Allerdings beobachte ich auch gegenseitiges Putzen bei meinen Katzen, also muss das nicht immer stimmen. Auf jeden Fall aber zeugt es von Zuneigung. Daher: Genieße es einfach! :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht, sicherlich aber Sympathie und Akzeptanz als einen Artgenossen. Katzen "waschen" sich gegenseitig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat dich sehr gerne ja:) bei Hunden ist es auch so in etwa:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?