Ist es ein Zeckenbiss?

zeckenbiss - (Krankheit, Zecken)

10 Antworten

wenn es ein Zeckenbiss ist müßte die Zecke zu sehen sein. Kleiner Kopf und etwas größerer Körper. Auf deinem Bild ist nichts zu sehen, das ist Blanko. Wenn es juckt ist es ein Mückenstich oder eine Druckstelle. Du hast auf irgend etwas gelegen oder etwas hat gedrückt. Kann sein das der Juckreiz auch schon aufgehört hat und das es nur eine Schwellung und ganz leichte Entzündung ist vom Mückenstich die abklingt und schon in der Heilungsphase ist.

es kann ein anredes insekt gewesen sein, wenn die rötung sich ausbreitet, schnell zum arzt...eine infizierte zecke kann borreliose oder hirnhautentzündung auslösen, es sind keine kleinigkeiten...

Zecken beißen ja nicht mal kurz zu und verschwinden dann. Du hättest mehrere Tage Zeit, sie zu entdecken, bevor sie voll wäre und abfiele. Also, das war irgendwas anderes, kann schon mal vorkommen, sieht auch nicht so schlimm aus.

Kleiner blauer Fleck von einem Zeckenbiss!?

Hai Leute

Ich habe seit grobe 4-9 Jahre einen blauen Fleck auf meiner linken Schulter (∅4mm), die von einer Zecke abstammt.

Anzeichen von Borelliose habe ich nicht und die Zeckenimpfung hilft nur gegen FSME (falls ich überhaupt eine Impfung dagegen hatte).

Es bereitet mir irgendwie Sorgen, da Leute die auch einen Fleck bekamen ihn auch wieder anscheinend los wurden. Bei mir hält er aber schon seit 7-12 Jahre. Es kommt mir vor, dass der Fleck um 1-2mm grösser wurde.. Ich denke mal, dass dies vom Wachstum kam.

Mein jetziger Arzt meinte damals, dass dies so ist, weil meine Mutter die Zecke damals Zerquetscht hat, hedoch dürfte der Fleck doch nicht bleiben(?).

Hat sonst noch jemand einen Fleck seit Jahren von einer Zecke? Hattet Ihr irgend welche Probleme? Kann man was dagegen machen und ist dies vielleicht ein spezielles Anzeichen?

Grossen Dank im Voraus.

...zur Frage

Ist es normal, dass ein Zeckenbiss juckt wie ein Mückenstich?

Habe mir vor 2 Tagen eine Zecke vom Arzt entfernen lassen und jetzt fängt es an zu jucken wie ein Mückenstich. Weiß jemand ob das normal ist und was ich machen kann damit der Juckreiz einigermaßen weggeht?

...zur Frage

Zeckenbiss oder nur ein Bremsenstich?

Hallo, mir ist heute ein roter Fleck ca 1cm mit einem kleinen Punkt aufgefallen. Ist das ein Bremsenstich oder eine Zecke?

(siehe Bilder)

...zur Frage

Wurde ich von einer Zecke gebissen?

Hallo Leute,

war Vorgestern bei einem Freund im Garten und als ich nachhause kam habe ich am meinem Bein einen Kreisförmigen roten Fleck mit einem schwarzen Punkt in der Mitte gesehen. Nun der Fleck ist schon seid 2 Tagen da und glaube das mich eine Zecke gebissen hat. Bild ist auch dabei. Werde heute noch zum Arzt gehen und wollte nur mal von euch wissen ob das wie ein zeckenbiss aussieht. Ah und bin auch nicht gegen Zeckenbisse geimpft und bin 17 Jahre alt.

...zur Frage

Muss man bei einem Zeckenbiss in NRW (Grenze zu Niedersachsen) Angst vor Borelliose haben?

...zur Frage

Juckreiz nach Zeckenbiss?

Hey ich brauche mal ernsthaft Hilfe

ich habe meinen Körper vor zwei Tagen auf zecken untersucht und hab eine ganz kleine Mini-zecke an meinem Bein bedeckt . Ich habe die Mithilfe einer zeckenkarte entfernt und wirklich 100% sichergestellt dass ich den Kopf und sämtliche Körperteile der zecke mit entfernt hab

jz sind zwei Tage vergangen und es ist nach und nach ein kleiner juckender Fleck entstanden ( dieser sieht exakt genauso aus wie ein Mückenstich , allerdings möchte ich nicht von einem Mückenstich ausgehen da eh wirklich an der genau selben stelle ist , wo die zecke auch )

ich habe gerade an diesem gekrazt und es ist aufgegangen ( blutet ganz klein wenig ) | allerdings ist jz ( was vorher nicht so war ) ein größerer roter Fleck um die Schwellung herum entstanden

sollte ich mir ernsthaft sorgen machen und zum Arzt gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?