Ist es ein Vertrauensbruch, wenn ich insgeheim in Gutefrage bin und nicht will, dass meine Freundin das mitbekommt?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

16 Antworten

Wie kommt man darauf? 😄. Ausgenommen du lernst auf GF jemanden kennen, und deine Freundin weiß da nix davon, oder du hast gewisse Fragen, welche du z.B nicht mit deiner Freundin zusammen besprichst, sondern eben anonym auf GF, wie auch z.B Beziehungsstress ect., das wäre dann schon Vertrauensbruch. Doch das ist Person zu Person verschieden. Ich z.B erzähle alles meinem Partner wenn ich Kummer oder Sorgen hab. Das stärkt die Bindung zueinander & das Vertrauen 🤷‍♀️😊.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.
Nein

Auch in einer Beziehung braucht jeder etwas für sich.

Ich fände es fragwürdig, wenn mein Freund irgendwo im Internet Kontakte knüpft, von denen ich nichts wissen soll. Wohlmöglich bespricht er unsere intimsten Dinge mit fremden Frauen, die ihm dadurch vielleicht näher kommen. Undenkbar in einer Beziehung finde ich. Ich mache das nicht und umgekehrt erwarte ich es auch.

Anderen steht selbstverständlich frei, wie sie ihre Zweierbeziehung umsetzen.

Da ist Stress und Streit vorprogrammiert 😬

1
Nein

Ich sag es meiner Freundin auch nicht das ich hier schreibe. Aber als Vertrauensbruch würde ich es nicht sehen.

Nein

Nein, das ist kein Vertrauensbruch. Sebst wenn du hier mit andren Mädels flirtest. Appetit holen ist okay, so lange zuhause gegessen wird :-)

Was möchtest Du wissen?