Ist es ein s.g.Platineschaden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach ein Backup mit iTunes falls das noch geht und dann ab zur 80 Euro Reparatur. Geh aber je nach Schäden und Garantiebedingungen nicht davon aus das du dein altes Gerät mit deinen Daten zurück bekommst. 

Kontrollier vorher auch noch ob du deine  Apple ID und Passwort notiert hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frankalangwurst
15.02.2016, 09:59

ging leider nicht mehr, da ich, als ich gesehen habe, dass das iPhone nicht mehr reagiert, ein Neustartgemacht habe und somit erstmal meinen Code eingeben müsste, um das iPhone mit iTunes zu verbinden. Habe auch schon bei Apple angerufen, leider erfolgslos. Zum GLück lag das letzte Backup nicht aaall zu spät zurück. letztes Jahr Oktober... Hehe

Bisschen Schade um die Daten, die in der Zeit "entstanden" sind, aber besser als garnix :(

0

Hallo,
um welche iPhone Generation handelt es sich bei dir?
Es kommt drauf an welches du hast.
Wenn du noch das 5er oder 5s besitzt, könntest du dein Display selber auswechseln( m.H. Von YouTube Videos.)
Ein komplett Display mit Touch, Kamera und Home-Button
Bekommst du mit Werkzeug auf Amazon oder EBay ca für 55-70€.
Bei den neueren würde ich eher empfehlen zum Handy-Doktor zu gehen, jedoch steigt der Preis und liegt  Ende ca bei 130-150€

15.02.2016, 08:52

Es ist ein iPhone 5s, jedoch bin ich weiblich, 17 und habe wenig Ahnung davon.  Zumal ja nicht der Display kaputt ist, sondern innen irgendwas. Touch klappt nicht mehr... Da traue ich mich nicht dran :D

Ich habe eine Versicherung dafür, bei der ich ca 80€ zahlen würde.

Würde nur gerne wissen wie es so ohne Versicherung kosten würde, weil ich das Gefühl habe sie lohnt sich nicht :/

0
Kommentar von TVudi
15.02.2016, 09:03

Ich habe schon verstanden das der äußere Display kein Riss hat, jedoch muss das ganze vordere Display ausgetauscht werden.
Beim Fachmann zahlst du aufjedenfall mehr als bei deiner Versicherung.
Beim Fachmann schätze ich um die 140€
Jetzt kannst du die Beiträge deiner Versicherung zusammenrechnen +80 und du siehst ob es sich lohnt ;)

0

Einzelne Platinen habe ich noch nie gesehen, die würden wahrscheinlich so viel kosten wie ein halbes iPhone.
Lass einfach einen Fachmann das mal aufmachen vielleicht ist nur ein Stecker lose.

15.02.2016, 08:53

ohje :/

Habe ja normalerweise eine Versicherung dafür. (bzw. für Displaybruch) Hoffe die übernimmt das

0

Was möchtest Du wissen?