Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn sich ein Betrieb schon 3 Tage nach Vorstellungsgespräch nciht gemeldet hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hat nichts zu bedeuten.
Es kann auch gut und gerne 1-2 Wochen oder sogar noch länger dauern.

Das liegt auch daran wie groß der Bewerberkreis ist und welche Hierarchie in dem Unternehmen für die Personalentscheidung besteht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben sie dir i-einen Zeitraum gesagt, in dem sie sich melden werden?

Bei mir sagten sie, ich soll 1-1,5 Wochen warten. Sie hatten allerdings noch eine Praktikantin da.

Man kann viel hineininterpretieren. Ich denke nicht, dass es ein schlechtes Anzeichen ist. Viele Firmen haben auch eine Bewerbungsfrist und lassen bis dahin alle Bewerbung erstmal unbeantwortet.

Warte noch ab, mache dir nicht so viele Gedanken und falls sie sich nach einer Woche immer noch nicht gemeldet haben, dann frage höflich am Telefon nach, ob sie sich schon entschieden haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?