Ist es ein Problem, falls ich einen Brief mit Länderkürzel adressiert habe, obwohl er offiziell abgeschafft wurde?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange Du das Zielland deutlich erkennbar dazu geschrieben hast, sollte es eigentlich kein größeres Problem darstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
elli199 07.07.2016, 10:33

ich habe Zielland und länderkürzel hingeschrieben

0
GanMar 07.07.2016, 10:36
@elli199

Zumeist kommt der Brief dann auch problemlos ans Ziel - eine Garantie gibt es jedoch nicht. Wenn Du eine garantierte Zustellung möchtest, dann solltest Du DHL Express oder einen ähnlichen Service in Anspruch nehmen.

0

Nein, die wird dann einfach nicht beachtet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
elli199 07.07.2016, 10:32

auf der Seite der deutschen post steht, dass er nicht reibungslos ankommt, leider handelt es sich bei mir um meine Unibewerbungen, die innerhalb nächsten Freitag da sein sollen

0
PC295 09.07.2016, 20:38
@elli199

Das sind Richtlinien um eine optimale Bearbeitung zu gewähren.
Selbst Rechtschreibfehler, Zahlendreher, o.ä. sind heute bei der Post kein Problem mehr.

0

Was möchtest Du wissen?