Ist es ein Muss, dass das Bewerbungsfoto bei einer schriftlichen Bewerbung in Farbe ist?

1 Antwort

Hallo XPapageiX,

nein, das ist kein Muss, sondern reine Geschmackssache. Wobei, bei Deinem Usernamen.... ;-)

Allerdings sollte die Entscheidung für S/W eine bewusste sein, die auf der gewünschten Bildwirkung beruht, und nicht auf einem technischen Engpass. Du könntest das Foto z. B. auch in einem Copyshop drucken lassen.

Anders als z. B. bei Passfotos hast Du bei Bewerbungsfotos sehr viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten - und die solltest Du auch nutzen. Der Fotograf kann Dich zwar dabei beraten, aber entscheiden musst Du. Aspekte der Entscheidung sind z. B.:

 - Kleidung

 - Pose

 - Hintergrund

 - Bildausschnitt

 - Format (hoch oder quer)

 - Größe

 - Farbe oder Schwarz-weiß.

Hier kannst Du Dich auch noch mal informieren: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsfoto-so-rucken-sie-sich-ins-rechte-licht/

Papageie sind doch süß!!

1
@XPapageiX

Absolut! Aber in S/W kommen ihre Qualitäten natürlich nur teilweise rüber.... ;-)

0

Kann ich ohne Drucker was auf mein Laptop bringen?

Mein Drucker kann leider nicht scannen, daher wollte ich fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt mein Zeugnis auf’m Laptop zu haben, um es in eine Bewerbung hinzuzufügen?

...zur Frage

Ist es in Ordnung wenn das Bewerbungsfoto in schwarz/weiß ist?

...zur Frage

Welcher Laserdrucker für zu Hause ist gut, wegen Tinendruckerabzockerei?

Hey!

Ich habe keine Lust mehr mir ständig neue Tintenstrahldrucker zu kaufen, weil die Hersteller einen nur verarschen.

Wenn ich mir einen Drucker kaufe, dann hat der mind. 10 Jahre zu halten.

Ich brauch den Laserdrucker für zu Hause: Bewerbung, Paketetiketten, mal was von einer Webseite ausdrucken, keine Bilder oder ähnlich anspruchsvolle Dinge.

Schwarz weiß reicht, Farbe wäre cool, ich weiß aber nicht wie sich dann die Preise verhalten.

GANZ WICHTIG:

Ich möchte nicht gezwungen sein die original Toner und anderes zu kaufen.

Und ohne Verarschesoftware, bei der nach 5000 Seiten eine Fehlermeldung ausgegeben wird, der Drucker sich abschaltet o.ä. Spielchen!!!!

...zur Frage

Foto bei Polizei-Bewerbung hinzufügen?

Hei,

Ich schicke bald meine Bewerbung bei der Polizei in BW ab. Sollte ich noch ein Bewerbungsfoto hinzufügen oder eher nicht?

...zur Frage

Bewerbungsfoto welche Farbe sollte das Hemd haben?

Ich will mir bald ein Bewerbungsfoto machen lassen für eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker für Systemintegration, Gesundheit und Krankenpfleger und Hotelfachmann

welche Farbe sollte das Hemd habe? Wäre Weinrot in Ordnung? oder ein schwarz weißes Kariertes Hemd?

Und bei einem Vorstellungsgespräch wie sollte ich mich am besten anziehen?

...zur Frage

Kann man bei der Arbeitsagentur eine Bewerbung in Farbe (inkl. Bewerbungsfoto) ausdrucken?

Ich möchte demnächst meine Bewerbung in Farbe mit Foto ausdrucken, kann man das kostenlos bei der Arbeitsagentur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?