Ist es ein Kompliment "Du siehst aus wie tumblr?

10 Antworten

Eigentlich ist Tumblr ein soziales Netzwerk wo so ziemlich alles gepostet wird... Von Zeichnungen, ästhetischen Sachen bis hin zu nackten Menschen, die "du-weißt-schon-was" tun...

Also kommt es drauf an, was genau dein gegenüber mit Tumblr verbindet. Viele verbinden auf Jugendebene junge Menschen, die Selfies machen, Möchtegern-cool sind und teure designerklamotten tragen... Also nur aufs äußere achten, während sie innen kaputt sind und sich häufig selbst verletzen.

Natürlich nur ein Klischee, aber so kommt es bei einigen unwissenden halt an... Manche sehen auch nur hübsche Menschen dort (absolutes nein!) und andere sehen es halt, wie es ist: ein soziales Netzwerk wie Facebook oder so, wo einfach mal ALLES gepostet wird! Somit kann man keinen Stil definieren und dein Gegenüber scheint nicht unbedingt die hellste Leuchte zu sein, sondern nur oberflächlich... :-/

Das kommt darauf an. Ich bin lange tumblr Mitglied und manchmal sehe ich Menschen und denke mir " die sehen tumblr aus" oft sind das leute mit einem alternativen Lebensstil. Bute Haare, Pircings, Tattoos, auffällige Kleidung- gerne auch provokativ. 

Aber da Tumblr eine Seite ist zum Bilder teilen findest du dort so viele verschiedene Menschen / selfies/ geklaute Bilder ect. das damit auch was vollkommen anderes gemeint sein kann ( Hipster, Gothic, Punk, Girly, was auch immer). Aber Fakt ist Leute teilen auf tumblr nur das was sie auch mögen, und wenn die Person selbst einen tumblr hat würde ich es als Kompliment sehen. Sollte die Person keinen haben dann weiß sie eh nicht wovon sie spricht... 

Es kommt auf den Kontext an. Wie bereits beschrieben assoziieren viele damit die angesagten Alternativ-Modeblogger auf dem Social Network Tumblr.

Ist jemand gegen hippe Mode, Hipster u.ä. dann dürfte er es negativ meinen. Findet derjenige, der es sagt diesen Style jedoch gut, dann meint er wohl auch den tumblr-Vergleich positiv als Kompliment.

Was möchtest Du wissen?