Ist es ein gutes Zeichen das man mit einem privaten Vermieter einen Besichtigungstermin hat morgen?

2 Antworten

Hallo,

ggf. musst du später noch Unterlagen nachliefern.

Glückwunsch, hat leider nichts zu sagen

okay danke

0

Was steht in der Schufa-Auskunft, die ich dem Vermieter vorlegen soll?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der ersten eigenen Wohnung. Was steht aber in dieser Schufaauskunft? Ich bin Student und habe jetzt kein geregeltes Einkommen - kriege ich dann überhaupt eine? Oder sieht die dann so schlecht aus, dass kein Vermieter mir je eine Wohnung überlassen würde? Worauf basieren die ihre Auskunft?

...zur Frage

Besichtigungstermin - was sollte man mitnehmen und wie Chancen erhöhen?

Ich hab in 3 Tagen einen Besichtigungstermin für eine Wohnung. Hab grad mit dem Vermieter (privat) telefoniert. Muss ich zu so einem Besichtigungstermin schon irgendwelche Unterlagen mitbringen? Der Vermieter meinte, es gäbe schon mehrere Interessenten. Ich krieg EU-Rente + Sozialamt-Aufstockung. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich diese Wohnung kriegen könnte?

...zur Frage

Creditreform,Auskunft,Vermieter

Hi. Also ich hab morgen eine Wohnungsbesichtigung und habe dem Vermieter schon vorher am Telefon ganz ehrlich gesagt,dass ich hier und da ein paar Schulden habe. Nichts weltbewegendes. Und ob er von den Interessenten eine Schufa-auskunft erbittet? Da hat er gesagt, dass die sich eine "Creditreform-Auskunft" einholen, ich solle mir da aber nicht weiter nen Kopf machen.

Also ich kenne nur die Schufa, von der Creditreform hab ich noch nie was gehört. Jedenfalls holen die sich die Auskunft selbst. Ich muss mir kein Schreiben aus Düsseldorf holen,wie man das bei der Schufa kann.

Kennt sich da jemand aus und weiß, ob der Vermieter dann nur die Auskunft kriegt, dass ich Schulden habe, oder wird ihm dann auch gesagt, was für Schulden, wie hoch, etc.?

Oder dürfen die das nicht und sagen ihm praktisch nur: "Ja,der hat Schulden" und Ende?^^

...zur Frage

Will er die Wohnung unbedingt an mich vergeben?

Ich bin auf Wohnungssuche. Heute hatte ich eig einen Besichtigungstermin. Den musste ich betuflich absagen. Der Vermieter meinte es gábe zwar Bewerbungen aber ich kann sie trotzdem anschauen und haben. Warum will er sie mir unbedingt andrehen??

...zur Frage

Schufa Auskunft Unterschiede?

Hallo, Mein Freund und ich wollen eine Wohnung mieten. Da wir noch Studenten sind würden meine Eltern für uns Bürgen. Brauchen wir nun alle eine Schufa Auskunft oder reicht es wenn nur der Bürge eine Schufa Auskunft hat? Außerdem haben wir nun die kostenlose Schufa Auskunft beantragt, die jedoch offiziell nur für den privaten Gebrauch ist. Da wir aber noch sehr jung sind und weder Kredite und so aufgenommen haben, werden dort keine privaten Sachen drinstehen. ABER nehmen Vermieter diese auch an? Denn 30€ für jeden zu zahlen wäre doch sehr viel Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

woher bekomme ich die Schufa Auskunft?

Hallo

habe gerade eine Wohnung besichtigt und der Vermieter will nun meine Schufa Auskunft haben. Ich hatte nie Schulden und habe auch keine. Woher bekomme ich diese Auskunft???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?