Ist es ein guter Orthopäde wenn er in 2h 39 min ein Marathon gelaufen ist?

5 Antworten

Für mich qualifiziert sich ein Arzt nicht durch seine sportlichen, sondern durch seine medizinischen Fähigkeiten, sie/er sollte auf meine Probleme eingehen, mir erklären, was sie/er machen will und warum, dann stört mich auch ein/e gehbehindertè Orthopädin/de nicht.

Ich hoffe, Dein Hausarzt hat ihn mehr wegen seiner medizinischen, als wegen seiner sportlichen Qualifikation empfohlen, wenn dem nicht so ist würde ich mir einen neuen Hausarzt suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beim hausarzt sind zwei ärzte

ofteinmal der junge und meistenz der Alte

Die Nachbarin sagt der Alte Arzt ist besser

0
@Florian20021

Welcher hat Dir denn den Marathon-Läufer empfohlen? Versuch, künftig zum anderen zu kommen. Wenn Du vorher einen termin machst, kannst Du sagen, zu welchem Du möchtest.

0
@teper1209

der junge

er ist auch sportmediziner

hab mit dem fus noch probleme

0

Was hat denn der Beruf eines Orthopäden damit zu tun, dass derjenige fast zwei/drei Stunden irgendwo Joggen geht? oder MArathon läuft (die gehen aber länger in der Regel, soweit ich weiss, als nur drei Stunden)

Nix. Rein gar nix.

2:29 ist eine Spitzenzeit für Marathon, die 2:00 Marke als Weltrekord wurde gerade erst gebrochen. Aber das sagt nichts über die Qualifikation des Arztes aus, eher das gegnteil: für solche Zeiten muß man oft,vielund lang trainieren,länger, als normalerweiseneben einer Praxis möglich ist ...

0

Es ist doch egal, wie sportlich der Orthopäde ist. Wenn er empfohlen wird, weil er ein guter Fußspezialist und du ein Problem mit den Füßen hast, dann mache einen Termin bei ihm.

Wichtig ist doch, das er fachlich ein Experte ist.

hab ich schon

die probleme sind durch einen bruch zurückzuführen

röntgennbilder und den befund hab ich schon

dann tut er sich leichter

1
@gabriele0815

hab den termin am 12 oktober und kann es nicht abwarten.hab auch ein bischen angst .

ich hoffe das er mir weiter helfen kann

1
@Florian20021

Gehe der Sache ganz entspannt entgegen, er wird zunächst untersuchen, wie er dir helfen kann und dir entsprechende Therapie empfehlen und erklären. Ich selbst habe beide obere Sprunggelenke korrigiert bekommen, alles super geworden.

0

wäre es kein guter Arzt,

wenn er statt 'nen Audi A8 nur 'nen Citroen 2CV ('ne Ente) fahren würde

🤔

welchen Sport er betreibt (wenn überhaupt) tut nicht zur Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sine Zeit beim Marathon hat nichts mit seinen medizinischen Fähigkeiten zu tun.

Was möchtest Du wissen?