Ist es ein gut sehbarer unterschied wenn ich meinen CpU austausche gegen ein amd fx 8350?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sind beide schlecht und einfach nicht mehr zu empfehlen, wenn man mal bedenkt das ein Core i3 6100 schon die Leistung eines FX 8350 hat, auf einer noch ''lebenden'' Plattform ist, und einen deutlich geringeren Stromverbrauch hat.

Spare lieber noch etwas und investiere dann vielleicht lieber in ein B150 Mainboard samt Intel CPU. Falls du übertakten willst, musst du in eine CPU mit dem ''K'' Suffix und einem Z170 Board investieren. Oder warte bis AMD Zen am ende des Jahres rausbringt.

Fazit: Spare lieber etwas länger und Investiere in Skylake oder Zen.

MfG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinen Prozessor kenn ich nicht.

Der angesprochene ist so schnell wie ein 2600 k. Damit laufen die aktuellen Games flüssig. Voraussetzung: gute Grafikkarte...bei mir mit einer gtx 780 alles rel. Problemlos...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qtxyt
14.08.2016, 21:14

hab die GTX 750

0
Kommentar von Lasergurkenpwr
14.08.2016, 21:22

So kann man das leider nicht sagen da der FX eine deutlich geringere IPC (Instructions Per Clock) hat. Er hat zwar mehr Kerne und einen höheren Takt, aber mittlerweile sagen Kerne und Taktraten nichts mehr über Performance aus, wenn man Plattformübergreifend vergleicht.

0

Kommt darauf an was willst du mit dem Rechner machen ?

Wie sieht der Rest des PCs aus ?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qtxyt
14.08.2016, 21:13

500Watt Netzteil, 8Gb ram , gx 750, ich will damit mir obs aufnehmen

0

Ein bisschen bestimmt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du machen willst und was für eine Grafikkarte du hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qtxyt
14.08.2016, 21:14

Mit obs aufnehmen 1920x1080 GTX 750 ...Neuer CpU weil meiner es nicht Schaft in der Grafik aufzunehmen

0

Was möchtest Du wissen?