Ist es ein großer Unterschied zwischen einem 2 Takt oder 4 Takt Motor?

3 Antworten

Kann nicht sein.

Das würde ja bedeuten das deine Kumpels alle 50 Kubik roller fahren oder irgendwelche Moppeds aus der Mottenkisten.

Strassenmotorräder und 125 Kubik sind heute alles 4-takter. 2-Takter Strassenmotoräder werden heute nicht mehr produziert.

Ja 2 Takter ziehen im 125er Bereich viel mehr und hören sich geiler an 👍🏻 Kauf dir ne Aprilia rs 125 hat ordentlich dampf ist 2 Takt und sieht geil aus und ist dazu noch alltagstauglich. Wenn du den Motor immer seine 5-10 km warmfährst wirst du keine Probleme damit haben

Hier eine rs - (125ccm, 2 oder 4takt)

Die 4-Takter haben nicht so einen Rasenmähersound wie 2-takter. Leistung kann man aus dem Datenblatt erfahren.

Ich hatte mal ne 50-er Honda, der Klang war wie bei einem "richtigen Motorrad".

Was möchtest Du wissen?