Ist es ein großer Aufwand an eine Kreiselegge eine Hitch anzubauen?

1 Antwort

Ich schätze mal, dass du dich damit auf eine Drillkombi beziehst, mit hydraulischem Aushub der Drille. 

In der Regel sind das nur die unteren Hubstreben mit Lager und ein hydraulischer Oberlenker mit Anschlüssen bis zum Schlepper die man sich besorgen muss.

Für den Oberlenker (neu) müsste man so 400€ veranschlagen + Schläuche bis vorne 50€ + untere Hubstreben vom Hersteller der Kreiselegge 200€ 

Für das alles kann man am besten mit dem original Hersteller der Kreiselegge telefonieren.

Und sonst lässt du dich beim Landmaschinenschlosser beraten. Der kann dir auch Individuallösungen anbieten oder wenn solches Zubehör für dein Gerät nicht erhältlich sein sollte. Kostet dann wohl auch mehr.

Man sollte aber auch prüfen ob diese angebaute Aushub-Drille das richtige für den Schlepper ist, weil die Sämaschine mit vollem Saatgutkasten weit von der Achse entfernt ist und große Kräfte auf alle Teile ausüben. 

Danke. Aber ist der Hydraulische Oberlenker nicht etwas zu kurz, wenn hinten an der Kreiselegge noch eine Packerwalze angebaut ist?

0

Ok... Habe mir mal Kreiseleggen mit bereits verbauter Hitch angeschaut, also ein Oberlenker und Unterlenker reichen da wohl nicht, denn es braucht ja noch die ganzen Verstrebungen und der Anbaubock etc... Trotzdem vielen Dank😀

0

wie heist das lied von Hitch - The Date Docktor?

wie heist den das lied von hitch the datedocktor wo die beiden im büro stehen und hitch dem tüpen (kevin James) Tanzen beibringt? /nur zur info das lied kommt auch bei Hangover vor da wo die alle auf dem Dach stehen)

...zur Frage

Kalkung Landwirtschaft?

Guten Tag, könnte mir jemand sagen, wann in der Landwirtschaft in der Regel gekalkt wird? In welchen Abständen und von welcher Dauer. Ob dies bundeseinheitlich erfolgt oder es jeder Landwirt flexibel handhaben kann. Welche die häufigsten Kalke sind (zB kohlensauerer Kalk, Brantkalk) und wo man sich für sein Gebiet erkundigen könnte, wann gekalkt wird? Sind diesmal viele Fragen. Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

wo gibt es seiten wo mann filme gucken kann und das auf deutsch kostenlos w.b hitch der date doktor

film w.b hitch auf deutsch

...zur Frage

Opel Signum / Automatikgetriebe (Kickdown)?

Hallo, ich schaue mir heute einen Opel Signum mit Automatikgetriebe an. In der Beschreibung steht das, das Getriebe beim Kickdown ruckelt. Meine Frage: Ist es ein großer Aufwand das zu beheben und zu Kostspielig? Oder ist in Null Komma nix behoben und kostet mich so gut wie nichts. Denn wenn es zu teuer ist, schaue ich mir denn gar nicht erst an.

...zur Frage

Warum sind eckige Strohballen inzwischen so selten?

Wir veranstalten jedes Jahr in der Ferienzeit über mehrere Tage einzelne Events für Kinder....., dieses Jahr soll unter anderem eine Kartbahn für Elektrokarts dabei sein, sowie ein Armbrustschießstand und eine Kletterburg.

Dafür bräuchten wir eine größere Anzahl großer eckiger Strohballen.

Merkwürdigerweise sind die hier ( auf dem Lande, Norddeutschland ) aber kaum zu bekommen. Rundballen wären kein Problem, die kleinen die früher gängig waren auch nicht......, das einzige was man hier nicht bekommt sind große...eckige Ballen.

Die Frage die sich mir stellt ist...: wo liegt der Vorteil bei Rundballen...?

Eigentlich ist es doch naheliegend, das Heu oder Stroh in eckige Ballen zu pressen.....: die gleiche Menge Heu oder Stroh nimmt weniger Platz weg, ist leichter zu stapeln und zu transportieren und die Arbeitsgeschwindigkeit dürfte bei Pressen für Rund-oder eckige Ballen wohl heutzutage annähernd die selbe sein.

Also was ist der Grund, warum wohl fast alle Bauern hier in der Region Rundballen machen...?

...zur Frage

was kostet die reparatur von einem variator bei einder vespa pk 50

Hallo ich wollte mir eine vespa pk 50 xl 2 kaufen , doch der verkäufer der vespa sagte dass der variator defekt ist es aber kein grosser aufwand wäre ihn zu reparieren . Ich wollte mich jetzt erkundigen wievil die reparatur kostet. oder kann man des auch allein machen? Bitte helft mir ! danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?