Ist es ein Fall für die Garantie, wenn mein Laptop sehr laut und heiß wird?

4 Antworten

Hi,

das kommt darauf an, wodurch das Problem ausgelöst wurde. Es kann also ein Hardwarefehler sein, wofür die Garantie zuständig wäre, oder aber auch durch eine verdreckte Lüftung oder ein Virus verursacht sein, was natürlich keine Garantie übernimmt.

Wie finde ich heraus, was das Problem ist? Kann ich es einfach zu MediaMarkt bringen?

0

schau mal im taskmanager nach wie die auslastung der cpu ist. sollte wenn du nichts machst und nichts geöffnet hast,zwischen 0% und 10% liegen. sollte es deutlich höher liegen, muss es nicht unbedingt ein virus sein. es kann zb windows update service oder dein antivirenprogramm sein.

0

Unbedingt den Ventilator mit Pressluft ausblasen. Sonst lebt dein Laptop nicht mehr lange. Eine staubige Wohnung ist auch kein Reklamationsgrund.

Warum hast du 4 Jahre Garantie? ( Normal sind 2 Jahre) Sollte das wirklich der Fall sein, geh zum Händler und las das Gerät prüfen.

Ich hab damals eine Garantieverlängerung gekauft. Kann ich es einfach mit zu MediaMarkt nehmen?

0
@TraumVomSommer

Das erklärt die 4 Jahre. Du hast dafür bezahlt und kannst Reklamieren. Nimm die Papiere und Reklamiere es.

0

Wer sagt, dass man 2 Jahre Garantie hat? Viele Elektronikhersteller geben 3 Jahre.

0

Laptop Display kaputt - Garantie?

Ich habe meinen Laptop neu gekauft, also die Garantie ist noch gültig. Heute habe ich ihn zugemacht und es war unglücklicherweise etwas dazwischen, sodass das Display von innen beschädigt wurde. Habe ich jetzt ein recht auf Garantie oder gilt das bei so einem Fall nicht?

...zur Frage

Zwischen welchen Partien besteht der Kaufvertrag nach einem Gebrauchtkauf?

Hi, ich habe vor etwa 2 Jahren einen Laptop gebraucht auf Ebay gekauft. Der Laptop hat noch Garantie, welche ich ja übernommen habe (ich besitze die Rechnung). Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, ob ich mit dem Kauf des Gerätes vom ursprünglichen Käufer quasi auch den Kaufvertrag mit MSI "übernommen" habe. Wie sieht das jetzt nämlich in dem Fall aus, dass ich nach der 3.-4. missglückten Reparatur seitens MSI das Geld zurück fordern möchte? Es geht ja nicht daraum den kompletten neu Wert zu erhalten, sondern nur den Zeitwert, welcher laut einigen Aussagen bei knapp 500€ liegen müsste. Da ich damals jedoch nur 20€ mehr an den Verkäufer gezahlt habe wäre das ja vollkommen in Ordnung. Nur ist das so einfach oder kann nur der ursprüngliche Käufer diese Forderung stellen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Macbook Pro - Computertemperatur 60-64°C zu heiss?

Hi.

Ist das heiss für einen Laptop und wie heiss darf er auf keinen Fall werden?

mfg

...zur Frage

Laptop sehr laut, was tun :(?

Hallo!

Mein Laptop ist jetzt circa ein halbes Jahr alt und wird extrem laut, wenn ich ihn hochfahre, bzw. manchmal bleibt er auch durchgehend sehr laut, ohne dass ich ein Programm geöffnet habe.

Habe bereits den Laptop aufgeschraubt, um nach dem Lüfter zu sehen, aber da war nur minimal etwas Staub, den habe ich entfernt. Einen Riss oder irgendwelche Beschädigungen konnte ich nicht sehen.

Danach war der Laptop etwas leiser, aber immer noch laut. Vielleicht war es Zufall, dass er kurz danach etwas leiser war, oder es hing mit dem Fitzelchen Staub zusammen, aber kann mir das kaum vorstellen.

Woran könnte die Lautstärke noch hängen?

Ich habe, als der Laptop neu war, noch 4GB RAM eingebaut (jetzt insgesamt 8) - mein Bruder meinte, vielleicht ist das zu viel und der Lüfter muss mehr arbeiten, aber kann das wirklich sein? (War nur eine Mutmaßung von ihm)

Der Laptop ist laut aber jetzt nicht sonderlich heiß.

Es ist noch Garantie drauf, nur hab ich ihn online bestellt und würde ihn ungern wegschicken, da ich ihn zum Arbeiten benötige.

Es handelt sich um ein HP 15-ay045ng Notebook.

Danke für Ratschläge!

Ich habe ebenfalls einen Suchlauf auf meinem Laptop gestartet, auf eventuelle Defekte, aber es wurde nichts gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?